Eingebrannter Vogelkot im Autolack entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn bereits der Lack beschädigt ist, hilft nur noch Smart Repair, das wird punktuell neu lackiert

Sonst gibt es spezielle Polituren wie Rot-Weiß, schrubbst Du zu viel, bist Du auch schon wieder bis zur Grundierung durch

gründlich waschen und die Kotstellen sanft entfernen (mit nassem Schwamm, nicht auf der Stelle intensiv Druck ausüben, es bleiben unschöne stellen zurück) danach polieren und mit Wachs konservieren. 

Achtung: der Vogelkot ist ätzend und frisst sich mit der Zeit durch, habe solche Autos gesehen.

Nasses Zewa drauf legen und ne halbe Stunde einweichen lassen.

Dann den Kot entfernen. Bleiben Spuren, kann man das rauspolierne lassen und entsprechend konservieren.

2

Spuren sind leider geblieben. Wie kann ich diese Rückstände entfernen?

0
59
@rlnuz112

Wie gesagt, man kanns polieren und konservieren.

Dafür gibts tausend Mittelchen in den einschlägigen Läden.

Oder du suchst dir einen Autoaufbereiter, der macht sowas je nach Wagengröße ab ca. 80,-€.

0

Tauben des Nachbarn scheißen mein Auto voll - rechtliche Schritte einleiten?

Hallo, ich habe es jetzt eine lange Zeit ausgehalten, aber nun ist es einfach genug. Bei meinem alten Auto machte es mir nichts aus, aber bei meinem neuen ist es nur noch unerträglich. Mein Nachbar ist Taubenzüchter und diese Tauben, scheißen mir regelmäßig mein Auto voll (diese schlachtet er und isst sie - also nichts mit Liebhaber). Die Flugbahn der Tauben geht direkt über meinen Hof. Richtig aktiv werden die Tauben gerade an Sommertagen weit über 30 Grad, wo sich dann der Taubenkot so richtig schön in den Lack ein ätzt. Dies passiert innerhalb von nicht einmal 2h. Mein Auto ist schon total übersät mit verätzten stellen - und das bei Brillantschwarz! Beim Aufbereiter würde der Spaß jetzt schon 300-500€ Kosten.

Es ist ja nicht so, als hätte ich noch nichts versucht:

1)Sonnensegel ist wegen Wind (Wetterseite) nicht möglich.

2)Schutzfolie jeden Tag runter und drauf zu machen ist mühsam und zerkratzt den Lack erheblich, wenn das Auto nicht 100% sauber ist.

3)Carport kostet wegen der schlechten Lage des Hofes weit über 6000€ (und das ist es mir für ein paar Fresstauben meines Nachbarn nicht wert).

4)Mietgarage in der näheren Umgebung nicht verfügbar.

Zur eigentlichen Frage: Könnte ich meinen Nachbarn rechtlich dazu verpflichten, einen Taubenschlag an seinen Stall zu bauen? Oder einfach dazu zwingen, die Tauben einzusperren?

...zur Frage

unterer faden verheddert sich, warum?

Ich habe mir eine ganz einfache Nähmaschine gekauft (gebraucht), um b.B kleinere Reparaturen oder Änderungen selbst durchzuführen. (absolute Anfängerin) Damit ich etwas Gefühl dafür bekommen hab ich fleißig geübt mit YouTube dann dachte ich mir, alle nähen ihren Kindern Sachen, das versuche ich auch mal... und es klappte, nicht perfekt aber ganz ordentlich. Nun fragte mein Vater ob ich ihn eine Arbeitshose kürzen kann. Ich wollte es versuchen. Ich hab mich im nähladen bezüglich Gran und Nadel beraten lassen. Aber irgendwie klappt es nicht. Oben sieht es normal aus, aber unten ein großer fitz, die Maschine blockiert! Mir der Schere versuche ich den fitz zu entfernen. Ich habe den faden straffer gestellt und die untere Spule neu gewickelt aber immer wieder passiert es. :-( Habt ihr Ideen was ich noch anders machen kann?

Ich jetzt danach ein Kissenbezug genäht das funktioniert wieder. Nur die Hose nicht! Gibt es Nähmaschinen die für derbere stoffe nicht geeignet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?