Eingebildeter Druck nach tragen der Brille

2 Antworten

das kommt nicht selten vor und es ist auch kein eingebildeter druck. es zeigt nur das die brille auf einen nerv drückt und dieser dann erst bei entlastung reagiert. das kommt auch manchmal bei schuhen oder anderen streng sitzenden sachen vor.

du gehst damit am besten zum optiker wo du die brille gekauft hast und schilderst ihm das problem undlässt sie einstellen. sichtlich sitzt sie auf einem falschen punkt auf. oder er tauscht die nasenpads aus.

Geh mal zu deinem Optiker und frag ihn nach weicheren Pads. Das sind die kleinen dinger die dir auf der nase drücken.

Es gibt da nämlich viel weichere als die normalen plastik dinger. Hinterlässt auch nicht so starken abdruck und ist einfacher zu tragen.

Is kostenlos keine angst...

Neue Brille - Druck auf der Nase: normal?

Hallo erstmal :) Ich habe vor 3 Tagen erstmals eine Brille angefangen zu tragen. Am ersten Abend allerdings nach dem absetzen der Brille, fing ich an eine Art Druck/Taubheitsgefühl (kann es nicht genau beschreiben) auf der Nase zu spüren, welches nun schon seit 2 Tagen anhält obwohl ich die Brille seit diesem Abend nicht mehr getragen habe. Ich hatte während des Tragens überhaupt kein Druckgefühl und fand das die Brille eig ganz gut saß. Meine Frage nun: Ist so etwas normal und wenn ja, wann vergeht das wieder?

PS: wenn ich die Stellen an der Nase berühre vergeht das Gefühl für 1-2 min und kehrt dann wieder zurück :/

...zur Frage

Seh-Test für neue Brille - Morgens oder Abends machen? Vorher alte Brille tragen oder nicht?

ich beabsichtige mir in Kürze eine neue Brille zuzulegen und muss hierfür auch einen neuen Sehtest machen, da ich spüre, dass meine derzeitige brille nicht mehr 100% ausreicht, um mein Seh-Defizit zu kompensieren. Daher zwei (vielleicht blöde) Fragen:

Soll ich den Seh Test lieber nach einem normalen Arbeitstag Abends machen (wenn ich den ganzen Tag die alte Brille getragen habe), oder lieber am Wochenende morgens gehen, ohne an dem Tag die Brille auf der Nase gehabt zu haben?

Aktuelle Brillenwerte (-1,75 / - 1,25)

...zur Frage

Druck im kopf beim nicht tragen der Brille warum?

Hallo ich trage seit etwa einem Monat eine Brille und seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Brille absetze habe ich einen leichten Druck im Kopf bis hin zu gelegentlichen knacken wenn ich die Brille aufsetze dann geht es aber vorbei woran kann das liegen ?

...zur Frage

Während des Fußball Spiels Brille tragen geht das?

Normale Brille von Fielmann.
Bin Brillenträger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?