Eingebauten Schrank aus Dachschräge entfernen?

3 Antworten

Schwer zu sagen ohne Bild. Aber ich denke mal, dass die Schränke keine tragende Funktion haben ;-)

Normal müsste man die einfach abbauen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Hm okay, ja habe überlegt ein Bild zu machen, geht aber gerade nicht:'D
Also mir wurde halt mal gesagt dass das Mega umständlich wäre und auch teuer und wenn ich ehrlich bin sieht der Schrank halt echt fast so aus als gehöre er zur Wand😅 Okay, vielleicht nicht ganz so aber kommt nah dran:')

@PearlLevee

Wie gesagt, schwer abzuschätzen ohne Bild.

Wenn er natürlich in die Wand eingebaut ist, kann es sein, dass an danach die Wand neu verkleiden muss.

üblicherweise, sind doch angepaßte, eingebaute schrankwände genauso gut  entbehrlich und demnach auch zu entfernen.

ob sie tragende funktion haben könnten, kann dir natürlich, mangels info, keiner sagen.

gewöhnlich aber entfernt man die teile, paßt die vormals verdeckte wand an und kann mit dem gewonnenen platz machen was man will.

Bau doch die Türen ab, streich die Dinger in einer gefälligen Farbe und verwende sie als offenes Regal. Die Böden kannst du ja so versetzen wie du's brauchst. Vielleicht kannst du ja sogar eine Tür dran lassen. Ohne Bild schwer zu sagen.

:-)