Eingebaute Grafikkarte?

2 Antworten

Richtig erkannt ist ne interne.

Du kannst die neue Karte einbauen, den Rechner booten und die neuen Treiber der Karte zusätzlich installieren. Standardmässig wird zuerst von der externen Karte, falls leer, dann vom internen Grafikchip gebootet. Die Treiber der internen Karte kannst Du lassen, das kann praktisch sein, falls die externe Grafikkarte mal Probleme macht und deshalb evtl. raus muss.

Sollte nach Einbau der Grafikkarte nicht von dieser gestartet werden musst Du die Karte noch im Bios als erste Grafikkarte-Karte einstellen. Falls Du nichts geändert hast macht er das schon als Standard.

ähm ich kann nicht auf mein bios zu greifen warum auch immer soll ich das trozdem machen?

0
@AmgaMC

Ich weiss nicht wie Dein Bios eingestellt ist, vermutlich ist die Einstellung schon richtig, wissen kann ich es auch nicht.

Vielleicht kann Dir ein Kumpel eine Karte für einen Test leihen.
Wenn dann mit dieser gestartet wird, dann gehts wohl auch mit einer anderen Karte.

0
@Rambazamba4711

so ist grad passiert wir haben die Grafikkarte eingesetzt und dann hochgefahren ist nichts auf dem Monitor passiert :C was soll ich jetzt versuchen?

0
@AmgaMC

Ich würde den Treiber nicht deinstallieren.
Schau dass Du ins Bios kommst und check dort die Einstellungen.
Kommst Du dort aus irgendwelchen Gründen nicht rein, dann hab ich  leider keinen alternativen Rat für Dich.

0

Das hießt nicht eingebaut, dann hättest du sie im Grafikslot sehen müssen. Die Grafikeinheit ist dann "onboard" auf dem Mainboard zu finden.

Die neue kannst du einbauen, solltest aber im Bios die onboard Karte dann abschalten, wenn es zu Problemen kommt.

Wie kann ich testen ob Grafikkarte defekt?

Hallo habe eine neue Grafikkarte eingebaut (AMD RX 480)

meine Spiele stürzen ab kann es sein dass die Karte defekt ist ?

PUBG, CS GO

Bildschirm wird schwarz oder grau dann muss ich den rechner neustarten

Furmark stress test ausgeführt und alles scheint ok zu sein.

...zur Frage

Grafikkarte oder neue CPU?

Mein Equipment:
CPU: AMD FX-6300
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 750Ti
Was soll ich mir kaufen? Eine neue CPU oder eine neue Grafikkarte?

...zur Frage

Kann man einfach so in den Computer irgendeine Grafikkarte rein tun?

Hi, ich habe einen Computer mit Windows Vista drauf und mit der Grafikkarte Geforce GTX 285. Ich werde den PC jetzt bald verbessern, Windows 10 drauf machen und so. Ich möchte aber auch eine neue Grafikkarte drin haben. In meinem Fall wäre es jetzt die MSI GeForce GT 710 1024MB Grafikkarte da sie besser ist als meine alte 285 GTX. Jetzt meine Frage: Kann man einfach jetzt die alte Grafikkarte raus nehmen und die neue einsetzen ohne etwas anderes noch zu machen oder muss man dann wenn man eine neue grafikkarte rein tuen will den kompletten PC um bauen? LG

...zur Frage

Kabel auf Grafikkarte?

Ich habe heute meine neue Grafikkarte eingebaut (Gtx 1060) und brauche einen Stecker vom Netzteil desswegen musste ich die alten Kabelbinder durch schneiden und jetzt die Frage ist es egal wenn andere Kabel von Netzteil auf der Grafikkarte liegen weil ich keine mehr habe um sie zusammen zu binden (Kaufe bald neue) Kann da was kaputt gehen?

...zur Frage

Neue Grafikkarte nur welche?awdwad?

Ich habe folgende Grafikkarte und Mainboard. Ich wollte mir in nächster Zeit eine neue Grafikkarte zulegen und wollte mal fragen welche euch den einfallen würde dachte so an GTX 1070 aber ich weiss gar nicht ob die in mein Mainboard verbaut werden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?