Eingangsschlüssel erneuern, wie hoch sind die Kosten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man nicht sagen, wenn man nicht weiß, um welches Schloss bzw. welchen Schlüssel es sich handelt. Die billigsten Schlüssel für Zylinderschlösser kosten um die € 5,-, die teuersten, die ich bisher nachmachen ließ (Winkhaus Schließanlage) um die € 50,-.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LeonKrueger 18.06.2016, 08:44

Also ich meine es gibt ja die Haustür und dann gibt es im hausflur die Haustür und ich meine die erste Haustür das bedeutet meine Mutter müsste 50 € bezahlen und mein Opa umaber wie sieht das dann mit den Schlüsseln aus wie teuer sind die dann?

0

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du Mieter in einem Mehrfamilienhaus bist und von der Haustüre den Schlüssel verloren hast? Es klingt jetzt so, als ob es eine Schließanlage gibt, sodass jeder Mieter die Haustüre und seine Wohnungseingangstüre damit öffnen kann...

Hier besteht durchaus die Möglichkeit, dass nur der Profilzylinder der Haustüre ausgewechselt werden muss, aber das kann nur der Eigentümer des Hauses mit Schließplan sowie Sicherheitskarte machen lassen...

Die Kosten hierfür können nur geschätzt werden, denn es kommt auf das Fabrikat und das Alter der Anlage an. Je älter, desto teurer wird es. Natürlich spielt es auch eine Rolle wie groß der Profilzylinder sein muss, das ist aber das kleinere Problem...

Die Kosten (reine Materialkosten ohne Einbau, welche jedoch selbst vorgenommen werden kann) dürften bei 50,-- bis etwa 150,-- € liegen... 

LeonKrueger 18.06.2016, 08:52

Also ich bin 13 und War gestern schwimmen wo ich gegan bin war er noch das auf einmal wo ich vor der Haustür stand War er weg und ich denke das die gebag der Vermieter ist oder nicht ?

0
schwarzwaldkarl 18.06.2016, 08:59
@LeonKrueger

die entscheidende Frage ist, kann man mit dem Haustürschlüssel auch die Wohnungseingangstüre aufschließen, dann handelt es sich wohl um eine Schließanlage... Was meinst Du mit "die gebag" ?

2

Zwischen 5 und 50€ pro Schlüssel, je nach Typ des Schließsystems.

Was möchtest Du wissen?