Eingabeaufforderung startet nicht?

2 Antworten

Abgesicherter Modus (mit oder ohne Eingabeaufforderung) heisst:

Windows mit minimaler Funktionalität mit so wenig wie möglich Treiber und Dienste, und ohne die AutoStart Einträge.

Der abgesicherter Modus setzt aber nicht die Notwendigkeit außer Kraft, sich mit Benutzername und Passwort anzumelden, so es eingerichtet ist.

Das wäre ja noch schöner.

Dann hätte sich Microsoft nämlich den ganzen Anmeldekram auch sparen können, wenn er so leicht auszuhebeln wäre.

Danke sehr für die Antwort, und wie kann ich nun mein Passwort zurück setzten? 

Wollte eigentlich die Daten die drauf sind gerne behalten.. Musik... Bilder... etc. 

0
@VenTiiX

Welches?

Das deines Benutzers oder das des Administrators?

0
@Roderic

Das Benutzers denke ich. Habe nur eine Möglichkeit zum Anmelden also nicht zwei verschiedene. Oder ist dass dann der Admin..

0
@VenTiiX

Hast du schon mal versucht, dich als Administrator anzumelden mit einem leeren Passwort?

0
@Roderic

Ja also dann wird mir angezeigt benutzer oder Kennwort falsch wenn sie das meinen...

0
@VenTiiX

Dann gehts nur mit 'ner Boot-CD (Linux oder Windows PE).

Wenns dir tatsächlich nur um die Bilder auf dem Rechner geht, dann brauchst du auch nicht das Passwort zurücksetzen,

sondern kannst mit einer solchen CD (besser noch mit einem USB Stick mit einem Live Linux darauf) die Dateien von deinem Rechner auf eben diesen USB Stick oder eine externe Festplatte kopieren.

Einen solchen Linux USB Stick (mind 4GB) kannst du dir zB hiermit erstellen:

http://www.linuxusbdownload.com/Download/Ubuntu/Ubuntu-1610-Multi-USB-Download.html

0
@Roderic

Ja ich denke bilder sind das wixhtigeste, weiß auch leider nicht mehr was sonst drauf war für Daten. 

Ist halt mein altes Gerät welches ich wieder gefunden habe... 

Würde normalerweise schon gern sehen was sonst drauf war bzw ist..

0
@VenTiiX

Wenn es dir nur um die Bilder (oder andere Dateien) geht, dann gibt es noch eine weitere recht einfache Möglichkeit:

beschaff dir für n Appel und n Ei ein externes USB Gehäuse für 2,5" Festplatten (ab 5€)

Bau die Sata Festplatte aus dem Eee PC aus und in dieses Gehäuse ein.

Das ganze kannst du dann an einen anderen PC einfach per USB anstöpseln und die Daten auslesen.

Falls dein jetziger Rechner ein PC und kein Notebook ist und du noch irgendwo ein olles Sata Kabel rumliegen hast, dann kannst du auch damit die Festplatte direkt ans Mainboard anschließen.

Kleine Hilfe: https://www.youtube.com/watch?v=K12OR0ftLM4

0

Meines Wissens ist es nicht möglich die Eingabeaufforderung ohne Anmeldung zu öffnen. Die cmd kann nur als angemeldeter user gestartet werden glaub ich. Bei Linux wäre es wiederum anders....

Ich weiß nur dass ich in Internet gelesen habe Man soll den PCoder Laptop hält neu starten, F8 Drücken und dann Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten..

Gibts auch Videos drüber aber das einzige Problem ist dass dieser Modus starten will so wie es aussieht also mir werden wie in der Aufforderung verschiedene "Texte" angezeigt und dann wenn es fertig ist bin ich wiederauf dem Bildschirm beim einloggen. In den Videos werden die direkt weiter geleitet in die Aufforderung... 

Oder weißt du zufällig wie ich anders mein Passwort zurück setzten kann? 

Habe das Netbook wieder ausgekramt und ja er lag jetzt gut 3 Jahre und ja nun ist das Passwort nicht mehr in meinem Kopf. 

0

Windows 7 abgesicherter Modus Design

Guten Morgen, liebe Community. In meiner letzten Frage ging es um meinen defekten Rechner. Habe ihn bis heute immernoch nicht repariert bekommen. Also habe ich einem Freund sein Netbook abgekauft.

Wie ihr sicher alle wisst, sind Netbooks nicht gerade die Ferraris unter den Computern. Habe das Netbook aber gestern im abgesicherten Modus gestartet und hatte dort ein sehr schlichtes Design, welches dem Netbook einen kleinen Geschwindigkeitsschub gegeben hat.

Normale hat das Netbook das Windows 7 Basic Design, man kann jedoch auch das klassische Design einstellen, welches man von Windows 98 kennt.

Das Design im abgesicherten Modus war aber noch ein ticken schlichter als das klassische Design. Und genau das Design hätte ich gerne auch wenn ich nicht im abgesicherten Modus bin.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Falls nicht könnt ihr gerne nochmal genauer nachhaken.

Betriebssystem ist übrigens Windows 7 Starter.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

...zur Frage

HelloWorld-Programm in der Eingabeaufforderung kompilieren?

Arbeite mit C++ und folgendes Problem:

HelloWorld.cpp ist fertig geschrieben. In der Eingabeaufforderung gebe ich ein:

cd (Pfad von HelloWorld.cpp)
dir
(g++ Pfad)\g++.exe o- HelloWorld.exe HelloWorld.cpp

Wenn ich Enter drücke kommt:

"Der Befehl "C:\Program" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Mir fehlt ein Befehl am Ende. Aber ich habe keinen Plan welchen... Es geht darum, dass ich die .cpp-Datei in eine .exe über die Eingabeaufforderung kompilieren muss.

Hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Großes Problem mit Laptop. Wichtig - Hilfe!

Ich wollte heute meinen Laptop (Asus, Windows 8) ganz normal starten und plötzlich steht da ASUS "Automatische Reparatur wird vorbereitet." Dann kommt ein hellblauer Hintergrund wo steht:

WIEDERHERSTELLUNG Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden. Das Betriebssystem auf dem PC konnte auch nach mehreren Versuchen nicht gestartet werden. Es muss daher repariert werden. Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwenden. Falls sie kein Installationsmedium (wie einen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden sie sich an den Systemadministrator oder den PC-Hersteller.

Und unten steht dann noch :

• Drücken Sie die Eingabetaste, um es erneut zu versuchen.
  • Drücken Sie F8, um Starteinstellungen aufzurufen.
  • Drücken Sie ESC, um UEFI-Firmwareeinstellungen abzurufen.

Wenn ich die Eingabetaste drücke, startet der PC wieder neu, aber nichts passiert. Es kommt nur wieder der blaue Hintergrund usw.

Wenn ich F8 drücke dann komme ich ja zu den Starteinstellungen, wo man verschiedene Optionen von 1-9 auswählen kann. Wenn ich aber eine auswählen will zb. F5 (abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern aktivieren), dann startet mein Laptop wieder neu und nichts passiert (blauer Hintergrund etc.). Das ist doch total blöd, dass ich nichts auswählen kann. An was liegt das? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Weiß nicht mehr weiter...:/

...zur Frage

Asus eee PC auf Werkszustand zurücksetzen

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe einen Asus eee pc Seashell series und da ist eige Windows 7 Starter draus. Habe dann aber von einer Freundin Windows 7 Ultimate bekommen und das auch draufgespielt - nur leider erkennt das Netbook jetzt kein WLAN mehr... Möchte ihn jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bekomme das aber nicht hin... Ich weiß dass das mit F9 funktioniert, aber irgendwie scheinbar nur bei Windows 7 Starter, weil wenn ich das jetzt mache komme ich auch in ein Menü, kann da aber nicht komplett alles resetten, werden zwar die Einstellungen gelöscht undso, aber Windows 7 Ultimate bleibt leider drauf :(

Wie bekomme ich jetzt Windows 7 Starter zurück?

Danke schonmal!

...zur Frage

Asus Eee PC Betriebssystem (Win 7 Starter) neu installieren

Hallo, ich habe von Asus den Eee PC 1011CX mit vorinstalliertem Windows 7 Starter. Da das Netbook mittlerweile wieder ziemlich zugemüllt und langsam ist, würde ich gerne das Betriebssystem neu installieren, so dass alle von Asus vorinstallierten Treiber und Programme (Beispiel: Fun Center, Office Starter, etc.) wieder mit dabei sind.

Die große Preisfrage: Wie muss ich das ohne Recovery-CD (und natürlich ohne CD Laufwerk) machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?