Einfuhrumsatzsteuer, wie funktionierts?

5 Antworten

entweder kassiert der Paketdienst die Einfuhr-USt (wenn der Wert plausibel erscheint), oder du darfst es persönlich beim nächsten Zollamt abholen, den Wert nachweisen, und die Steuer zahlen. Da haben die dort alle Zeit der Welt für dich, du darfst auch noch alles auspacken, und man schaut in Ruhe die Rechnungen an, die Du mitbringst, sonst bleibt es dort.

Welcher paketfienst zieht einfuhrumsatzsteuer ein? Pure Fiktion.

0

Genauso funktioniert das aber. Du musst zum Zoll, dort dein Paket oeffnen, die kontrollieren Rechnung oder rechervieren den vergleichbaren Preis im Internet und darauf zahlst du dann 19%.

Danke für eure ANtworten, wieso habe ich dann aber schon ein Paket ohne Steuern entlönen zu müssen erhalten, ich musste nicht mal dort hin fahren.

Glück. Dann wird es als Geschenk deklariert, und manchmal rutscht es durch. Ist mir bisher ein mal passiert. Zwei mal musste ich zum Zollamt. Und zwei mal beim DHL-Boten USt zahlen.

1

Was möchtest Du wissen?