Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bei Figuren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 22 EUR (Warenwert + Versandkosten) bezahlst Du 19% Einfuhrumsatzsteuer. Ab 150 EUR kommen u.U. noch Zölle hinzu. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist zwischen 5 und 15%.

Vom Paketdienst erhältst Du eine Benachrichtigungskarte, an welchem Zollamt die Sendung gelagert wird. Mit dieser Karte, der Rechnung und einem Zahlungsnachweis (z.B. Kontoauszug, Paypal-Beleg) gehst Du zum Zoll und machst eine "mündliche Zollanmeldung". Die Zolltarifnummer für die Figuren dürfte 39264000 sein, darauf entfallen 6,5% Zoll.

Dann zahlst Du die Abgaben und kannst die Ware direkt mitnehmen.

DHL macht die Zollabfertigung z.T. kostenlos (ob und wann, da habe ich noch keine Regel entdecken können). Manche Paketdienste bieten es gegen Gebühren an. An sich ist das aber kein Hexenwerk, man kann die Zollanmeldung selbst machen.

19 % des Rechnungsbetrages.

Das ist das gleiche, wie die Mehrwertsteuer.

/klugshice-Modus an

Rechnungsbetrag incl. Versandkosten

/klugshice-Modus aus

0
@meini77

/Klugscheiß-Modus an

Es heißt "/Klugscheiß-Modus"

/Klugscheiß-Modus aus

0

Black Rock Shooter verwirrung Oo

hallo erstmal, ich zurzeit dabei mir meine Manga Sammlung zu erweitern und habe so von Black Rock Shooter erfahren, dieses Manga verwirrt mich aber irgendwie. auf wikipedia steht das diese Manga Serie aus insgesamt 3 einzelserien besteht und zwar: Black Rock-chan (1 Band) Black Rock Shooter – Innocent Soul (3 Bände) Black Rock Shooter: The Game (2 Bände) jetzt zu meiner eigentlichen Frage gibt es eine bestimmte reihenfolge indem man diese Lesen sollte? Bauen diese auf einander auf oder sind das eigenständige Geschichten? Habe ich irgendwas vergessen? :D Naja egal ^^ und zu guter letzt wo kann ich Black Rock-chan kaufen am besten auf deutsch :) das war eine ziemliche fülle an fragen also höre ich jetzt auf :D danke schonmal im voraus

...zur Frage

Zoll, Kauf aus den USA - Einfuhrumsatzsteuer

Hallo, wollte wissen genau die Einfuhrumsatzsteuer berechnet wird da ich das nicht so ganz auf der Webseite des Zoll vertsanden habe.

Möchte mir demnächst 3 Skateboard Decks bestellen gesamtkosten sind ca. 95 € + Versand ca. 50 € da wäre ich bei 145 € damit liegt ich in der Wertgrenze 22 - 150 somit Zollfrei, kommen eben nur diese Einfuhrumsatzsteuer drauf, muss ich da ich 3 Artikel hab 3x Einfuhrumsatzsteuer bezahlen oder kommt die auf den Gesamtpreis.

Bitte helft mir hab noch nie aus einem Nicht EU-Land bestellt und die Angaben beim Zoll kapier ich nicht ganz mit der Berechnung!

Vielen Dank schonmal an Euch

...zur Frage

Wie viel Einfuhrumsatzsteuer muss ich zahlen?

Hi. Ich habe mir in meinem Thailand-Urlaub vor etwa 3 Monaten ein Rennrad gekauft und es zu mir nach Hause schicken lassen. Nun habe ich gerade eine Nachricht der Deutschen Post in meinem Briefkasten gefunden, in der mir mittgeteilt wird, dass mein Paket im Moment beim Zollamt meiner Stadt hinterlegt ist. (nettweise erst heute - das Zollamt hat nur Mo-Fr von 7.30h-12.30h geöffnet.) Das Fahrrad hat mich dort nur 150€ gekostet, liegt also unter der Zollgrenze (dafür habe ich jedoch leider keinen Beweis.), dennoch muss ich ja wahrscheinlich Einfuhrumsatzsteuer zahlen, da diese Assgeier sich wohl nicht um ihren Anteil prellen lassen werden.

Kann mir jemand sagen, wieviel Einfuhrumsatzsteuer ich wahrscheinlich zahlen muss, um mein Eigentum zu erhalten? Gibt es sonstige Tips, was ich beachten sollte? Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

...zur Frage

Besteht derzeitig eine Möglichkeit der Direktverrechnung der Einfuhrumsatzsteuer mit der Vorsteuer zur Liquiditätsoptimierung?

Besteht derzeitig eine Möglichkeit der Direktverrechnung der Einfuhrumsatzsteuer mit der Vorsteuer zur Liquiditätsoptimierung?

Ich habe gelesen, dass es rechtlich nicht zugesichert sei, man aber Absprachen mit Finanzamt und Zoll tätigen könnte. Wie ist das zu bewerten?

...zur Frage

Zoll - Einfuhrumsatzsteuer für Spielzeug aus den USA

Ich habe Spielzeug aus den USA bestellt - war teurer als in Deutschland, nur war es hier momentan ausverkauft. Jetzt wurde das Paket beim Zoll festgehalten. Es hat mich inklusive Versand 68 Euro gekostet, liegt also über dieser 22 Euro Grenze - ist Spielzeug nicht irgendwie trotzdem befreit, zumal es ja auch nicht günstiger gekauft wurde? bzw. wisst ihr welchen Steuersatz ich bezahlen muss? Es handelt sich um ein kleines Star Wars Raumschiff + 2 Figuren. Danke

...zur Frage

Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bei Goat?

Diese Frage richtet sich an alle die schonmal bei Goat Sneaker bestellt haben!

Da die Schuhe aus den USA kommen und sie mehr als 150€ kosten in meinem Fall, stellt sich mir die Frage, ob ich für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aufkommen muss oder ob Goat das übernimmt.

Ein Kumpel von mir meinte er hätte schon oft Klamotten/Schuhe aus den USA bestellt und hätte noch nie drauf zahlen müssen...

Was sagt ihr dazu? Schnelle, qualifizierte Antworten würden mich freuen, da mir die Schuhe wirklich sehr gefallen, der Preis inklusive Zoll/Steuer mir aber zu hoch wäre :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?