Einfuhrumsatzsteuer Paket beim Zoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sendungen von USPS werden ab der ersten Zollkontrolle (bei deinem Ffm) durch DHL befördert.

Sendungen bis 22€ Gesamtwert (Ware+Versand) sind Abgabenfrei.

Ab 22€ Sendungswert (Ware+Versand) werden 19% EUST fällig, ab 150€ zusätzlich Zoll.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt,  das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist. 

Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht. 

Die Überprüfung soll ja auch klären ob die Angaben stimmen sonst würde jeder "Geschenk 15$" auf sein Kilo Koks schreiben.

Ab Frankfurt dauert es meiner zahlreichen Erfahrung nach im Schnitt 2-4Wochen. Angekommen ist bisher jede meiner Sendungen.

Die Sendungsverfolgung von USPS kannst du vergessen, versuch es hier:

https://www.17track.net/de

Vielen Dank!!!

0

Einfuhrumsatzsteuer fällt ab 22 (ZWEIUNDZWANZIG) Euro an, nicht ab 12340. Ab 140 fällt ZOLLGEBÜHR an, das sind 2 unterschiedliche Sachen.

Dein Paket kommt noch, meistens zahlt man die Einfuhrumsatzsteuer beim Paketboten. Aber nicht immer.

Was bei dir ist, musst du abwarten. Auch auf dein Paket musst du warten. Anrufen nützt nix, du bekommst natürlich keine Auskunft.

Obwohl ich mich auf diesem Gebiet auch nicht mehr so auskenne, würde ich dir einfach mal empfehlen mit dem nächsten Zollamt Kontakt aufzunehmen, um dort wenn nicht die Sendung, so doch wenigstens weitere Tipps zu bekommen.

Leider sind nicht alle Zollbeamten sehr freundlich und entgegenkommend. Ich hoffe daher du hast Glück!

Zoll beim Postboten bezahlen - Auslandssendung

Hallo Leute,

weiß jemand ob ich Ware, welche ich in einem Nicht EU Land gekauft habe, so verzollen kann, dass ich nicht zum Zollamt muss?

Neulich beim Zollamt, wo ich nicht nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass der Versender das Paket anders hätte deklarieren müssen, dann hätte ich den Betrag beim Postboten bezahlen können. Im Netzt habe ich nichts dazu gefunden. Es handelt sich um Waren zwischen 22 und 300 Euro. Was aber keine Rolle spielen dürfte..

...zur Frage

Droht mir eine Abmahnung (Abmahnung, Recht)?

Ich habe aus China ein paar gefälschte Schuhe für 45 € bestellt. Die Ware ist in Deutschland angekommen und befindet sich beim Zollamt. Bald werde ich ein Schreiben erhalten, wo ich das Paket abholen kann und wahrscheinlich vor den Augen der Zollbeamten öffnen soll. Was wird als nächstes passieren? Muss ich eine Einfuhrsteuer bezahlen, werden die Schuhe vernicht oder wird der Markeninhaber benachrichtigt und mir droht eine Abmahnung? So weit ich weiß, kann ich eigentlich keine Abmahnung erhalten, da es für den privaten Gebrauch ist und ich nicht damit Handel betreiben will...

...zur Frage

An wen bezahle ich die Einfuhrumsatzsteuer bei Einfuhren aus den USA?

Ich möchte mir aus den USA Merchandise im Wert von ca. 27€ bestellen. Nun weiß ich das ich darauf keinen Zoll zahle, da der Gesamtwert unter 150€ liegt, aber eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% da der Wert über 22€ liegt. Wie oben schon in der Frage steht habe ich allerdings keine Ahnung an wen ich diese Steuer bezahlen soll. Muss ich dann zu einem Zollamt laufen, oder kann ich diese Steuer auch direkt beim Postboten bezahlen?

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?

Hallo, ich habe ein Paket aus der USA bestellt und wusste schon das ich Gebühren zahlen muss bei Warenwert 106 euro. Hab auch sehr lange auf meinem Paket gewartet weil lag 4 wochen beim Zoll. Nun habe ich heute mein Paket vor meiner Haustüre gefunden mit dem grünen zollkleber und einfuhrkosten von 20,90 € was ja stimmt. Ich weiß ja das man diesen Betrag beim Postboten bar an der Tür bezahlt nur hat er das Paket vor die Haustür gelegt ohne was abzukassieren und ist abgehauen. Wie kann ich jetzt die Rechnung bezahlen muss ich mich bei der Deutschen Post oder Zollamt melden oder kommen die auf mich zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?