Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?

1 Antwort

Ich hatte das auch malmso erlebt. Es kam wenige Tage später der Brief mit der zahlungsaufforderung, Überweisung.

Zoll beim Postboten bezahlen - Auslandssendung

Hallo Leute,

weiß jemand ob ich Ware, welche ich in einem Nicht EU Land gekauft habe, so verzollen kann, dass ich nicht zum Zollamt muss?

Neulich beim Zollamt, wo ich nicht nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass der Versender das Paket anders hätte deklarieren müssen, dann hätte ich den Betrag beim Postboten bezahlen können. Im Netzt habe ich nichts dazu gefunden. Es handelt sich um Waren zwischen 22 und 300 Euro. Was aber keine Rolle spielen dürfte..

...zur Frage

Kann es passieren dass meine Bestellung bei einem von mir sehr weit entfernten Zollamt abgegeben wird und ich dahin muss um es abzuholen?

Ich muss sehr wahrscheinlich meine Bestellung (24€) beim Zollamt abholen und dort die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Da wo ich her komme gibt es schon paar Zollämter in der Nähe aber kann es sein dass es bei einem von mir sehr weit entferntes Zollamt abgegeben wird und ich mein Paket von dort abholen muss z.B anstatt Stuttgart wird es in München oder Hamburg abgegeben. Kann so etwas passieren

...zur Frage

Einfuhrabgabenbescheid Wie bezahlen?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe aus den USA im Internet ein Paket bestellt, Warenwert 65€. Das Paket ist bei mir angekommen und dabei war ein Einfuhrabgabenbescheid vom Hauptzollamt in Frankfurt. Da steht nun, dass ich 12,36€ EU-Steuer bezahlen muss. Nur weiß ich leider nicht wie und wo ich das bezahlen muss. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal!

...zur Frage

An wen bezahle ich die Einfuhrumsatzsteuer bei Einfuhren aus den USA?

Ich möchte mir aus den USA Merchandise im Wert von ca. 27€ bestellen. Nun weiß ich das ich darauf keinen Zoll zahle, da der Gesamtwert unter 150€ liegt, aber eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% da der Wert über 22€ liegt. Wie oben schon in der Frage steht habe ich allerdings keine Ahnung an wen ich diese Steuer bezahlen soll. Muss ich dann zu einem Zollamt laufen, oder kann ich diese Steuer auch direkt beim Postboten bezahlen?

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer/Zoll wo bezahlen

Hallo,

Ich bestelle mir demnächst ein Smartphone aus China per DHL. Nun möcht ich wissen, wo ich die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss. (Zoll fällt ja weg, weil auf Smartphones kein Zoll fällt). Wohne in Österreich.

Muss ich das beim DHL Boten vor meiner Haustür bezahlen oder muss ich zum Zollamt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?