Einfuhrumsatzsteuer bei Import aus China immer fällig?

3 Antworten

Die € 22,- sind scharf. Der Zoll rechnet zu monatlich neu festgelegten Kursen um, aktuell ist der €/USD 1,3129, dein Paket darf also bis USD 28,87 kosten, ohne dass EUSt. fällig wird. Entweder hast du bisher einfach Glück gehabt oder der Monats-Umrechnungskurs war zu deinen Gunsten. P.S. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Chinesen in $ berechnen, wenn du eine €-Rechnung hast, die höher liegt, solltest du bei deinem Glück anfangen Lotto zu spielen

Also der Umrechnungskurs wird mir früher wenig geholfen haben.Mein billigstes Paket war so um die 56€ wert ...

Dann hab ich wohl "einfach Glück gehabt"... aber was soll das heißen ?"Glück gehabt"?Konnten die Zollbeamten alle keine Rechnungen lesen oder hat sich die einfach keiner Angeguckt oder wie? Ich kann mir das nicht vorstellen....

Gibts es keinerlei Gegenstände die von der Steuer befreit sind? zum Beispiel Produkte die in Deutschland garnicht erhältlich sind ? (was bei mir auch immer der Fall war bis jetzt )

MfG

0

Also mein Paket ist gerade eingetroffen.

Darauf klebt ein Sticker mit der aufschrifft "Von zollamtlicher Behandlung befreit. Deutsche Post ..."

Es scheint da wohl doch noch i-was zu geben das mir die Einfuhrumsatzsteuer erspaart. Das ist übrigends der gleiche Sticker wie auf allen anderen Paketen auch.Wusste nur nicht mehr genau was drauf stand außer Zoll Frankfurt Flughafen ^^

MfG

nein, es gibt keine Ausnahmen und Sonderregelungen.

Für Waren, die aus nicht-EU-Ländern importiert werden, zahlst Du:

• ab 22 EUR 19% Einfuhrumsatzsteuer
  • ab 150 EUR zusätzlich ggf. Zoll. Dieser ist abhängig von der Warenart und beträgt meist zwischen 5 und 15%.

Wenn bisher Pakete trotzdem angekommen sind, obwohl der Wert überstiegen wurde, müsstest Du "eigentlich" zum Zoll und die Sendung nachverzollen - sonst wäre es streng genommen Steuerhinterziehung. Aber ich würde keine schlafenden Hunde wecken.

Ist mein Paket durch das IPZ FFM (Zoll) durch? Was bedeutet das? (Siehe Bild)?

Ist es schon durch den Zoll gegangen oder ist es noch beim Zoll?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Einfuhrumsatzsteuer und die Berechnung des Zolls? Wann wird was berechnet?

...zur Frage

Ioffer IPZ-ffm = Zoll?

Guten Tag, ich habe mir von iOffer eine Armani Uhr bestellt und diese ist seit einigen Tagen auch in Deutschland angekommen. Trackinginfo : IPZ-Ffm, Germany, The shipment has arrived in the destination country

Aufgrund des Warenwertes von 11,- € ist jedem Narren direkt klar, das es sich um eine Fälschung handelt. Meine Frage, bedeutet das IPZ ffm direkt das der Zoll das Paket gepackt hat ?

Wenn ja, werden sie mich wohl benachrichtigen, was sollte ich da am besten tun ? Wenn ich hingehe und das Paket in deren Beisein öffne, muss ich ja wohl ne Strafe zahlen, da es offensichtlich ein Plagiat ist. Was passiert aber wenn ich mich einfach nicht darauf melde ? Zurück an den Absender ?

Hat da jemand mit Erfahrung ? danke

...zur Frage

Mein Paket ist in IPZ FFM?

Leute ich habe mir eine Jacke bestellt aus China und warte jetzt seit 1 Woche und mein Paket aus China liegt immer noch im IPZ FFM . Wie lange dauert das habe sehr schlechte Bewertungen vom IPZ FFM gelesen. Habe sehr oft Sachen bestellt Fake und die sind immer angekommen aber die Jacke ist seit 1 Monat unterwegs und jetzt in IPZ FFM und soll ich da jetzt auch 1 Monat warten ! Bitte gibt mir Tipps

...zur Frage

DHL- Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Hallo, habe mir am 21.3.13 etwas aus China bestellt. jetzt ist es laut Sendungsverfolgung in Deutschland.

Weis wer wie lange es noch dauert bis es bei mir ist (Warenwert ist unter 22€)?

Sendungsnummer RB226885295CN

Do, 21.03.2013 13:38 Uhr
China Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Di, 26.03.2013 12:18 Uhr
IPZ-Ffm, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen

Nächster Schritt: Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?