Einfuhrumsatz-Steuer für Scanner?

2 Antworten

du bezahlst 19% mehrwertsteuer.

Scanner Referat

Hi leute,

Ich muss demnächst ein Referat über den scanner vorstellen. Könntet ihr mir dabei ein bischen helfen? z.B. : Wie funktioniert ein scanner(allgemein)?, Aufbau eines Scanners...

lg lollo

...zur Frage

Kleidung in den USA bestellen

Da der US $ ja gerade unten ist, wollte ich mir in den USA Kleidung bestellen. Meine Frge: Wie hoch ist der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer? Im I-net shreibt jeder was anderes. Gibt es den Freibetrag von € 150.- oder gilt das nur für die Steuer? Wer hat vor Kurzem was bestellt? Ich will nicht umfallen, wenn DHL das Paket abliefert und das Geld will.

...zur Frage

Wie scannt ihr eure Dokumente ohne Scanner?

Habe keinen Scanner und muss ein Bewerbungsfoto einscannen.

habe jedoch keinen Scanner, wie macht ihr es?

Falls ihr eine App benutzt, welches ist es?

Oder meint ihr es reicht wenn ich das Foto einfach fotografiere?

...zur Frage

wie hoch ist die Einfuhrumsatzsteuer?

hab mir schuhe für ca 28 euro aus china bestellt. muss sie beim zoll abholen und bestimmt Einfuhrumsatzsteuer zahlen. wie hoch ist sie?

...zur Frage

An wen bezahle ich die Einfuhrumsatzsteuer bei Einfuhren aus den USA?

Ich möchte mir aus den USA Merchandise im Wert von ca. 27€ bestellen. Nun weiß ich das ich darauf keinen Zoll zahle, da der Gesamtwert unter 150€ liegt, aber eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% da der Wert über 22€ liegt. Wie oben schon in der Frage steht habe ich allerdings keine Ahnung an wen ich diese Steuer bezahlen soll. Muss ich dann zu einem Zollamt laufen, oder kann ich diese Steuer auch direkt beim Postboten bezahlen?

...zur Frage

Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bei Goat?

Diese Frage richtet sich an alle die schonmal bei Goat Sneaker bestellt haben!

Da die Schuhe aus den USA kommen und sie mehr als 150€ kosten in meinem Fall, stellt sich mir die Frage, ob ich für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aufkommen muss oder ob Goat das übernimmt.

Ein Kumpel von mir meinte er hätte schon oft Klamotten/Schuhe aus den USA bestellt und hätte noch nie drauf zahlen müssen...

Was sagt ihr dazu? Schnelle, qualifizierte Antworten würden mich freuen, da mir die Schuhe wirklich sehr gefallen, der Preis inklusive Zoll/Steuer mir aber zu hoch wäre :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?