Einfuhrumsatz-Steuer am Flughafen Zahlen, wie errechnet der Zoll den Warenwert?

2 Antworten

Der zoll rechnet mit einem Mittelwert aus dem Kurs der letzten (tja, bin nicht sicher, ~7 bis 14) Tage. Das kann man also nie genau auf den Cent vorhersagen.

Taschenmesser in Griechenland beim Zoll abgenommen?

Hallo zusammen, Ich bin heute von Griechenland (Athen) mit dem Flugzeug zurück in die Schweiz geflogen. In Zürich (also Hinflug) war das Taschenmesser kein Problem. Jetzt in Athen aber haben sie es mir heute abgenommen. Offenbar war es einen verdammten Millimeter zu groß!!!😡😡😡 Jetzt haben sie es halt in diese Tonne geworfen... Gibt es eine Möglichkeit, es wieder zurück zu bekommen??? Danke schonmal im Voraus. LG Ferdinand00

...zur Frage

Paket beim Zoll geöffnet?

Hallo, habe etwas aus außerhalb Europa bestellt, dieser Artikel wurde aber als "Gift" markiert und ein Warenwert von 8 USD draufgeschrieben, damit die Zölle & Einfuhrsteuern nicht allzu hoch sind.

Nun wollte ich fragen ob das Paket beim Zoll geöffnet wird?! Oder wie läut das ab? :)

Weil wenn es geöffnet wird wird man warscheinlich sehen das es einen höheren Warenwert hat :$

Grüße :)

...zur Frage

Gekaufte sachen in japan?

Hallo leute...ich bin in japan und habe mir halt verschiedene sachen gekauft. Souveniere, süßigkeiten, stifte usw. Und ich habe mir so große anime figuren gekauft. Jetzt meine frage, gibts da irgendwelche probleme beim zoll weil die ganzen sachen halt sehr teuer waren. Und noch was, man darf ja nur ein handgepäck ins flugzeug nehmen, gibts da auch ausnahmen? Z.b eine tüte oder so? Weil mein koffer usw. Ist schon voll. Vielen dank für die antworten.

...zur Frage

Graupapagei/Kakadu aus Asien nach Deutschland mitnehmen?

Hallo!

Im Dezember fliege ich mit meinem Freund auf dem Philippinen. Das ist meine Heimat. Würde gerne von da ein Graupapagei oder einen Kakadu kaufen und mit nach Deutschland nehmen.

Natürlich nicht vom Schwarzmarkt.

Mein Vater hat dort einen deutschen Bekannten, der viele verschiedene Papageien-Arten züchtet. Natürlich unter großer Sorgfalt und hygienischen Standards. Sprich keine Wildfänge.

Ich träume schon immer von einen eigenen Papageien, da ich früher in meiner Kindheit einen Kakadu hatte. Den hat leider unser Dobermann eines Abends gefressen, da unser Dienstmädchen vergessen hatte, die Voliere zu schließen...

Nun wohne ich alleine, habe viel Platz und Zeit und denke, ich wäre in der Lage einen Graupapageien zu halten. Habe auch schon sehr viele Bücher über ihnen gelesen und weiß fast alles über sie.

Nun ist meine Frage, ob die Einfuhr von exotischen Tieren aus Asien möglich ist, wenn man ein Herkunftsnachweis und einen ärztlichen Attest hat.

Was braucht man noch?

Darf ich das überhaupt mit 18?

Darf man das Tier mit in den Flugzeug nehmen, (so gesehen als Handgepäck) oder muss es in den Frachter? Oder gibt es ein extra Frachter für Tiere?

Danke

...zur Frage

Warenwert (Zoll nicht über 430 Euro) Nach welchem Wert richtet es sich?

Möchte in den USA ein paar Dinge kaufen. Die Freigrenze beträgt ja 430 Euro.

Wenn ich mir zb. ein iPad kaufe, kostet es bsp. 400 dollar(350 Euro). In Deutschland aber 460 Euro.

Laut dem deutschen Preis wäre ich dann über der Freigrenze und laut dem amerikanischen Wert noch nicht. Wär ich jetzt drüber oder nicht? Und falls ja, was zahle ich dann mehr? 19% zu dem amerikanischen Preis oder zum deutschen?

...zur Frage

Zoll berechnen wichtig

Hallo ,

und zwar wollte ich mir eine Uhr bestellen aber die kommt aus Amerika die kostet 95 $ USD und die Versandkosten sind frei. Wv Zoll muss ich dann bezahlen? Ich glaube es geht von dem Warenwert.

Hier ist die Uhr: http://www.mvmtwatches.com/collections/men/products/black-tan-leather

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?