Einfuhrsteuer/Zoll bei Gewinn/Geschenk aus den USA?

2 Antworten

Hallo, also, so wie sich das anhört wird für den iPod Touch nichts direkt gezahlt. Geschenke können grundsätzlich bis 700 Euro mit 17,5% pauschaliert werden. Der Zollwert wird wohl geschätzt und die Abgaben werden dann pauschal berechnet. Eine wiederausfuhr ist grundsätzlich möglich. Wenn die Sendung beim Zollamt liegt einfach schriftlich bescheid geben, dass die Annahme verweigert wird. Dann geht die Sendung automatisch an den Absender zurück. weitere Infos unter http://www.zoll.de

Du haettest eine Proforma-Rechnung beilegen lassen sollen die den Wert des Geraetes bestaetigt. Einfuhrzoll wird Dir auf jeden Fall in Rechnung gestellt und eventuell auch die Zollkosten.

Du bist nicht gezwungen, es anzunehmen.

eine Proforma-Rechnung konnte ich bei der mechanischen Versandabwicklung des Versenders leider nicht erwirken. Anhand welcher Werte werden nun Zoll und EUSt errechnet? Wird der Preis "geschätzt" oder geht man exakt vor und recherchiert, was genau dieses vorliegende Modell mit eben dieser modellspezifischen (Speicher)konfiguration kostet?

0

Mahngebühren / Gerichtsgebühren wie buchen? EÜR

Guten Abend zusammen :)

Hab mal eine Frage. Bin Kleinunternehmerin und alles ohne Umsatzsteuer.

Eine Kundin hat die Rechnung nicht bezahlt, also habe ich ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet. Die Gebühren dafür musste ich natürlich im vorab selbst bezahlen. Die Kundin hat nun tatsächlich bezahlt. Den Rechnungsbetrag und die Mahngebühren. Ich mache eine Einnahme-Überschuss-Rechnung und trage nur Einnahmen-Ausgaben ein. Ich weiß nicht wie ich jetzt diese Gerichtsgebühren oder auch Mahngebühren verbuchen muss? Diese sind aber ohne Steuer?

Die Gebühren die ich bezahlt habe, dafür besitze ich die Rechnung. Aber die Gebühren sind doch dann wieder Einnahmen. Aber dafür gibt es doch keine Rechnung.

Wer kann mir bitte kurz erklären? DANKE schon mal :) LG Tschüss

...zur Frage

Falsche FedEx Zoll Rechnung , was tun?

Hallo, Ich habe eine Zoll Rechnung von FedEx bekommen, Ich habe bei Amazon eine Decke für 15 euro mit Versand bestellt und auch erhalten. Heute ist ein Brief von FedEx gekommen. Fedex möchte 70 Euro Zoll dafür haben, und auf dem Zweiten Blatt steht Rechnungsbetrag 300Euro. Ist euch so was ähnliches auch schon passiert? Sollte ich zur Polizei gehen oder erstmal Kontakt zu Fedex aufnehmen?

...zur Frage

Verlosung gewonnen 500€+ 2 reisen? Ist das ein Fake

Hey Leute, ich habe mal vor ein paar Monaten an einigen Umfragen teilgenommen und aus den Teilnehmern wurde immer etwas verlost, davor musste man auch seine Daten, Telefonnummer, Adresse und so weiter angeben. Jetzt wurde ich gestern angerufen und mir wurde gesagt, daß ich ausgeloste wurde und 2 Reisen und 500 € gewonnen hätte!

Der Mann meinte, sie würden mir die Reise Unterlagen zuschicken und mich morgen nochmal anrufen. Ich habe auch total vergessen zu fragen, wohin die Reise geht und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das nur eine Verarsche war, oder nicht!?

Aber wieso sollte man jemanden denn so verarschen und mit dem Geld meinte er, die würden es mir überweisen. Wird er mich noch nach meiner Kontonummer fragen? Oder wie läuft das und soll ich sie dann geben? 

Ich bin übrigens erst 15, habe ich ihm auch gesagt. Er meinte, meine Eltern müssen den Gewinn dann annehmen, aber meine Eltern meinten, daß wäre nicht gut ,wenn man die Kontonummer gibt und so, aber ich habe auch sowieso kein Geld mehr auf dem Konto, weil ich das immer abhebe und meine Mutter will ihr Konto nicht geben.

Können die mir das nicht per Scheck schicken? Oder was das nur ein Fake?

...zur Frage

Paket beim Zoll, aber keine Rechnung?

Hallo ^^ Folgendes, ich habe von Verwandten ein Paket aus Russland als Geschenk bekommen, wurde auch als Geschenk markiert, aber jetzt ist es beim Zoll. Mein Problem ist, es gibt keinen Kassenbon oder ähnliches. Was jetzt? Kann ich es einfach abholen?

...zur Frage

Reise von Aventia GmbH gewonnen - Paris für 2 Personen?

hat hier vll jemand Erfahrung mit einer gewonnenen (Paris-)Reise von Aventia GmbH (Cloppenburg) ?

Ich habe vor 2 Wochen einen Anruf erhalten, dass ich an einem Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen habe. (Das stimmt sogar, dass ich teilgenommen habe) Nun sagte mir der Herr am Telefon, ich bekäme in 2-3 Wochen ein Gutschein per Post. Tatsächlich erhielt ich diesen auch. Darauf stand: Eine Parisreise für 2 Personen. Übernommen wird: Busfahrt nach Paris Übernachtungen im Doppezimmer Frühstück im Hotel Bus und Mautgebühren sowie deutschsprachige Reisebegleitung vor Ort ich soll jetzt ein Reisedatum wählen und denen zusenden. (Bei einigen Terminen kommt Saisonzuschlag pro Person dazu) Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher. Hat jemand Erfahrung? Vll sogar eine gewonnene Parisreise?

Würde mir sehr helfen

...zur Frage

Päckchen beim Zoll, weil keine Rechnung drauf - Geschenk!

Hallo,

ich habe von einer Bekannten aus den USA ein Päckchen erhalten. Dieses liegt nun beim Zoll...

Inhalt: sog. Nosebutter, quasi Nasenbutter für kurzschnäuzige Hunde.

Es handelt sich hierbei um ein GESCHENK, dies ist auch auf dem Päckchen so vermerkt.

Das Zollamt will nun von mir, dass ich eine Rechnung vorlege. Es gibt dafür aber keine Rechnung... Hinzu kommt , dass das Zollamt 60km einfache Strecke von mir weg ist...

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?