Einfuhrgenehmigung für Ameisen aus Spanien?

1 Antwort

Hallo!

Also, wirklich Ahnung habe ich da nicht.

Aber gehört Spanien nicht mit zu EU? Da sollte es eigentlich keine Probleme geben, denke ich.

Wenn der Versand tier-, bzw. insektengerecht abgewickelt wird, sollte es auch in dieser Hinsicht kein Problem geben. 

Ansonsten frage doch mal unverbindlich in einer Tierhandlung nach. Aber auch ein Tierarzt könnte das wissen.

Gruss,

Martin

Ameisen Empfehlung für mich

Hallo ich will mir demnächst Ameisen anschaffen, weil ich Ameisen sau cool finde, doch ein Problem habe ich.

Ich möchte eine Ameisen Art haben die nicht viel Platz braucht am besten so ca. 30x30 cm oder mehr aber auch keinen Fall mehr als 1m², weil ich kein Platz für sowas habe. Es sollte zu dem auch eine billige Art sein und nichts exotische, da die kosten durch den Zoll auch das doppelte werden können.

Ein Starter Set wäre für den Anfang nicht schlecht, da ich Ameisen nur in freier Wildbahn beobachte, sonst wüsste ich nicht wie man Ameisen halten kann.

Bevor die ersten Leute kommen und sagen hol dir Blattschneideameisen. Nein die Ameisen brauchen sehr sehr viel Platz und ich möchte die Dinger nicht irgendwie einquetschen.

...zur Frage

Kann eine Person von der man die Kontonummer bekommt, um Etwas zu bestellen sehen, was man bestellt hat?

Also angenommen man hat noch kein Konto, womit man Online Bestellungen machen kann bzw. die Karte dafür. Man will Was bestellen aber es geht nicht aus genannten Gründen. Man hat aber dennoch das Geld zusammengelegt für das Etwas. Aber evtl wenn man von der Kontonummer der Person bestellt, die das ermöglicht.. dann könnte sie das evtl einsehen Was bestellt wurde oder ?

...zur Frage

Wie lange Ameisen in Reagenzglas?

Ich habe mir ein Y-tong Nest bestellt welches in 1-3 Monaten da ist. Ich überlege mir die Ameisen jetzt schon zu bestellen und sie wären in 1-3 Tagen da. Die Frage ist wie lange sie in dem Reagenzglas leben könnten und wenn sie da mindestens 3 Monate überleben könnten ist die Frage wie ich sie füttern könnte.

...zur Frage

Wie funktioniert das mit alexa wenn ich Computer an/ aus sage?

Ich will mir eine alexa Eco bestellen eigeltich nur wegen Computer an/ aus. Aber ich verstehe garnicht wie das funktioniert und braucht man dafür die WLAN Steckdose

...zur Frage

Replica Uhr aus Spanien bestellen?

Wenn ich mir aus Spanien eine gefälschte Rolex Beispielsweise liefern lasse kann ich dafür eine Strafe bekommen oder ist es legal?

...zur Frage

Was braucht man um ein Unternehmen zu gründen, das PCs immer internet verkauft?

Guten Tag,

Ich hatte aktuell mal so ein bisschen überlegt wie ich mit meinem "können" ggf. etwas Geld nebenbei oder auch als Haupteinnahme verdienen könnte.

Nun würde ich mal gerne wissen was man so alles braucht/beachten muss um ein eigenes Unternehmen zu Gründen um Online PC's zu Verkaufen (damit gemeint: "Fertige Systeme" die von uns/mir konfiguriert & zusammengebaut wurden - sowie Pc Systeme die vom Kunden konfiguriert werden die dafür nötigen Teile dann bestellt werden Zusammengebaut werden und an den Kunden verschickt werden mit minimalem Gewinn.) z.b Gaming System mit allem drum und dran mit Komponenten von bekannten Herstellern: wie z.b Asus, Nvidia Intel & Co die Komponenten dann beim Hersteller bestellen Wort Wörtlich im Keller/Garage/ Zusammenbauen Testen auf richtige Funktionalität nen kleinen Benchmark Test durchführen usw. und mit einem Gewinn von z.b 50,- an den Kunden "verkaufen" 

Was braucht man den alles so um das ganze als Online Shop anzubieten mit der Service Leistung. Verkauf von den Systemen (vor konfiguriert) sowie den vom Kunden erstellen Systemen. Kann mir natürlich gut vorstellen das man wie bei fast allem auch erst mal eine GmbH braucht? Um das ganze Gewerblich zu betreiben? Frage mich diesbezüglich nur ob man zum Verkauf von jedem Hersteller den man anbieten möchte auch eine "Zustimmung" braucht. Oder ob das nicht notwendig ist.

Natürlich sollte man davor sich mal mit einer Person zusammen setzten die dafür zuständig ist und genau weiß wie man Schritt für Schritt vorgeht. Jedoch wollte ich davor mal Fragen ob ihr es für Sinnvoll haltet und was man genau dafür alles benötigt

(Anmerkung: Ein eigenes Versandlager wird nicht benötigt. Da auch die vorkonfigurierte Systeme erst nach Bestellung vom Kunden beim Hersteller bestellt und Zusammengebaut werden sollen)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?