Einfuhrbestimmungen England

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar kann er den Wein mitnehmen. Der Zoll wird sich dafür nicht interessieren, solange er die erlaubte Einfuhrmenge für Alkoholische Getränke nicht überschreitet. Der Besitz von einer Flasche Wein ist ja nirgends verboten, auch nicht fürJugendliche. Verboten ist nur der Ausschank und die Abgabe von Alkohol an Jugendliche. Die Jugendlichen selbst machen sich nie strafbar oder so, egal, was sie trinken oder dabeihaben.

Er koennte ja die Flasche Wein auch erst in England in einem Supermarkt kaufen, dann muss er damit nicht durch den Zoll. Oder ist es ein besonderer Schweizer Wein, den er von der Heimat mitnehmen muss. In der Schweiz gibt es ja sehr guten Weinanbau am Genfer See zB. Bei Alkohol und Minderjaehrigen naja. Er muss eventuell eine Gebuehr zahlen. Bei Alkohol und Zigaretten kostet doch immer was am Zoll.

Zwischen Frankreich und UK findet keine Zollkontrolle statt, nur eine Passkontrolle. Wenn er ihn also wie zu erwarten problemlos nach Frankreich bekommt, passt das.

Wann bist du das letzte mal nach England gefahren? Bei uns wurde die ganze Fährladung untersucht.

0

Zollkontrollen Thalys Köln - Belgien - Frankreich

Morgen!

Mal eine kurze Frage. Gibt es eigentlich noch Zollkontrollen im Zug (Thalys) von Köln über Belgien nach Frankreich?

Das letzte mal das ich mit dem Zug ins Ausland gefahren bin ist bestimmt 10 Jahre her und da bin ich nach Schweden. Selbst da gab es keine Kontrolle.

Eigentlich müsste Belgien und Frankreich doch das schengener Abkommen unterzeichnet haben. Wie gesagt, kann mich täuschen, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Gruß aus Köln

...zur Frage

Warum nicht mit Schlauchboot über Ärmelkanal?

In den Medien hört bzw. sieht man oft das die Leute von Afrika mit Schlauchbooten über das Mittelmeer nach Europa kommen, andererseits stranden diese vor dem Tunnel in Calais und versuchen auf ein LKW oder Zug zu kommen wenn sie nach England wollen. Warum wollen sie dort unbedingt mit LKW oder Zug weiter, wenn der English Channel zwischen Frankreich und England doch deutlich enger ist als das weite Mittelmeer zwischen Libyen und Italien und somit weniger Seeweg zu meistern ist.

...zur Frage

Von England nach Frankreich als Fußgänger

Am 31.August will ich von Folkestone oder Dover nach Calais oder nach Dünkerque (Dünkerque ist bevorzugt ) reisen. Ich reise als Fußgänger mit einem Gepäckstückstück. Nirgendwo finde ich ein Angebot für Fähre oder Zug! Es ist toll, wenn mir jemand einen Tip geben kann. Vielen Dank

...zur Frage

Eurotunnel-Fahrt ohne Ausweis

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein Freund reist heut Nacht nach UK via Eurotunnel. Der Zug fährt gegen 8 Uhr und ihm ist grade aufgefallen, dass er keine Ahnung hat, wo sein Ausweis ist. Einen Reisepass hat er auch nicht, lediglich einen Führerschein.

Ich weiß, dass man so ohne Probleme nach Frankreich einreisen kann. Aber wie sieht das mit einer Fahrt durch den Eurotunnel aus? Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Und wo bekommt er im Notfall jetzt noch schnell einen vorläufigen Ausweis/Reisepass her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?