Einfuhrbestimmungen Australien

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zwar hab ich noch nie Schwierigkeiten bei fabrikverpackten Lebensmitteln erlebt,

aber:

  • Schokolade bei Sommertemperaturen? Überleg dir das!

  • Die Bestimmungen verbieten allerdings ALLE Lebensmittel! - Wenn du auf eine genaue Zollbeamtin stößt, ist alles weg, und du kannst gar nichts machen, denn sie ist absolut im Recht. Auch Männer gibt's, die nicht mit sich handeln lassen. Ich würde daher eher andere Geschenke wählen!

Lies die Bestimmungen:

http://australien-journal.de/reisevorbereitung/einreise/einfuhrbestimmungen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lachlan
11.07.2011, 10:02

Aber Schokolade, Kaugummi etc. gehören nicht zu den Lebensmitteln, gemäß den Einfuhrbestimmungen. :)

0
Kommentar von Lachlan
11.07.2011, 10:17

Koschutnig, es ist Winter in Australien!

Und Lebensmittel sind Lebensmittel. Egal ob verpackt oder nicht und als solche ist die Einfuhr verboten.

Du kannst ja nicht mal Erdbeeren aus NZ mitbringen. Die wurden unseren Mitreisenden, obwohl frisch gekauft, direkt wieder abgenommen. Unwissenheit schützt nicht vor dem strengen Zoll.

0

Schokolade darft du mit bringen und bitte bringe mir auch ein paar Milkas mit ja?Keine frischen Lebensmittel egal was ,keinen Samen egal was,keine Verderblichen Sachen egal was,kein Knallzeug (Sylvester)egal was.Wenn du dich einigermaassen daran haellst lassen die dich durch, ansonsten bringen die das fertig und schicken dich wieder nach Hause auch wenn du ein Visum hast denn jeder sollte vor der Reise sich Sachkundig machen was erlaubt ist und was nicht.Ich hatte mal versehendlich Samen in irgend einer Jacke die ich aus Deutschland noch hatte.Die haben alles auf dem Kopf gestellt bis sie das gefunden hatten.Das wird sofort ausgeputzt und gleich in Spezielle Tueten gepackt und kommt in eine Speziellle Tonne mit rotem Deckel zur Vernichtung.Als ich einen Countainer mal hier her versendet hatte musste ich in De auch alle meinen Schuhe saubern ,Desinfizieren auch die Fahradschlauche mussten ohne Luft sein und Desinfiziert werden.Das machen die dann hier noch mal mit einem speziellen Spray.Sie sagten uns das in den Schlauchen meistens Eier sind von Moskitos oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Schokolade sollte es keine Schwieigkeiten geben, soweit du normale Mengen davon mitnimmst. Ich nehme auf alle Reisen immer Schokolade für mich mit und habe damit noch nie Problem gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?