Einfuhrabgabenbescheid Zoll und DHL

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
seit knapp einer Woche

Das ist, gemessen am Verwaltungsaufwand, nicht sonderlich lange. 2 Wochen würde ich denen schon geben!

Ansonsten: Natürlich steht Dir der Steuerbescheid zu, klare Sache. Wenn DHL nicht "liefert", kannst Du ein Schreiben mit Fristsetzung per Einschreiben an die Zentrale schicken. Ich hab da mal was aus dem Impressum kopiert, da steht sogar eine Telefonnummer. Aber ich bin ziemllich sicher, dass man Dich da abwimmelt und an die Hotline verweist, "auf die man keinen Einfluss hat" oder so... Wenn Du das Schreiben machsr, musst Du auch bereit sein, den nächsten Schritt zu tun - einen Anwalt einzuschalten. Dessen Kosten bekommst Du aber nur in einem Gerichtsverfahren ersetzt, wenn Du das Verfahren gewinnst. Sollte es zu keinem Gerichtsverfahren kommen, bleibst du auf den Kosten "sitzen" - es sei denn, Du hast eine Rechtschutzversicherung, die bereit ist, diesen Fall zu unterstützen. (Ich persönlich wüsste im Moment aber gar nicht genau, welcher Gesetzesverstoß vorliegt und wogegen man dann konkret klagen könnte... - aber ich bin auch kein Anwalt.).

Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, PLZ/ Ort: 53113 Bonn, Telefon: +49/ (0) 228/ 18 20 (http://www.dhl.de/de/toolbar/footer/impressum/deutsche-post-ag.html) (Die Deutsche Post gehört zu DHL, ist vor Jahren aufgekauft worden, aber das weißt Du ja sicher.)

Mittarbeiter melden

1. Welchen Mitarbeiter? Bei der Hotline hast Du immer jemand anders dran... - und jeder verspricht das Gleiche (und hat es im Zweifel gemacht oder "an die zuständige Abteilung" weitergegeben... - wenn es noch nicht zugeschickt wurde: "Bitte warten, wir sind gleich für Sie da..." ("Gleich" ist ein zeitlich nicht näher definierter Begriff, der Schnelligkeit ausdrücken soll, aber nichts konkretes bedeutet...)
  2. Wo melden? Bei der Hotline? Die lachen sich kaputt... !
1

Auftragsdaten elektronisch versendet ,DHL?

Hab auf softairsektor.de am 04.07.15 bestellt dann am 08.07.15 kam die mail "Auftragsdaten werden elektronisch versendet" bis heute den 15.07.15 ist es immer noch so hab per nachnahme bestellt

...zur Frage

Alternate Retoure RMA Nummer bekommen was soll ich damit machen?

Hallo

Ich habe bei Alternate eine Retoure angefordert und habe per mail eine RMA Nummer bekommen mit der ich das Packet einschicken soll. jetzt weiß ich aber nicht genau was ich noch machen soll. Kann ich mir jetzt einfach ein normales Label bei DHL kaufen und ausdrucken und muss ich da diese Nummer drauf schreiben?

Danke

...zur Frage

Wie hole ich das Paket bei der Post ab?

Ich war noch nie ein Paket abholen.. An eine Packstation!. Und ich habe auch von der DHL keine Benachrichtigung bekommen nach Hause, das dass meine Nummer usw. ist sondern per Mail!. Die Nummer kenn ich jetzt auswendig!. Kann ich Jetzt einfach an die Paket Station gehen,und sagen...das ist meine Nummer, die Mail und Ausweis vorzeigen!?. Und was muss ich bei der Paket Station machen, gibt es da einen Automat? Wo ich die Nummer usw eingebe?
Wie läuft das ab?wie gesagt, ich besitze keine Karte oder so....aber ich habe die Beweise, das dass meine Post Nummer ist!. Was muss ich beachten? Danke schon einmal:) Lg

...zur Frage

Wie schreibt man eine Bevollmächtigung zur Verzollung?

Hab eine Mail bekommen, dass die DHL bekommen worin steht:

Wir bearbeiten derzeit Ihre DHL Express Sendung mit der Nummer xxxxxxxxxxx. Für eine reibungslose Zollabfertigung benötigt DHL Express von Ihnen eine Bevollmächtigung zur Verzollung sowie einen Zahlungsnachweis der Sendung.

Wie formuliere ich jetzt in dem Fall eine Bevollmächtigung?

...zur Frage

Was bedeutet DPD/DHL?

ich kaufte mir ein was bei amazon und es kam auch eine e-mail, das der artikel per DPD/DHL kommt. was bedeutet das?

...zur Frage

Päckchen per Dhl in die Türkei geschickt trotz zwei Wochen immernoch nicht da?

Hallo, ich habe vor zwei Wochen ein Päckchen in die Türkei geschickt (Schokolade und ein Fotoalbum). Der Empfänger hat es immernoch nicht empfangen. Ist das normal dass es so lange dauert? Mein Vater hatte vor einem Monat auch ein Päckchen in die Türkei geschickt und bei ihm hat es nur 10 Tage gedauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?