einfuhr zigaretten ohne Steuerbandarole?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bis zu 200 Zigaretten pro Person kann man abgabenfrei aus einem Nicht-EU Land nach Deutschland einführen, wenn sie für den eigenen Verbrauch bestimmt sind. Zu den Abgaben gehören die Einfuhrumsatzsteuer, die Tabaksteuer und natürlich Zoll.

Die Banderole betrifft nur die Tabaksteuer. Fehlt diese, darf man die Zigaretten in Deutschland nicht vertreiben. Rauchen darf man sie aber schon.

Also: 200 Zigaretten ohne Banderole darfst Du einführen und rauchen oder verschenken. 

Also ich selbst finde im Internet auch nichts, ich würde einfach mal den deutschen Zoll kontaktieren falls noch so viel Zeit bleibt. Ansonsten bei der Heimreise am deutschen Flughafen durch den roten Ausgang gehen, sicher ist sicher ;)

Du musst nachzahlen  ... wenn Du versuchst durch zu kommen wirds noch teurer

TIPP: höre auf zu Rauchen, dann hast Du diese & viele weitere Probleme nicht mehr

Zigaretten einführen Zoll?

Hey!

Ich verstehe das nicht ganz:

Mengen- und Wertgrenzen

Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:

200 Zigaretten oder

100 Zigarillos oder

50 Zigarren oder

250 Gramm Rauchtabak oder

eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren

Ich verstehe das ODER nicht.

Muss man sich für eine der Kippenarten entscheiden?

In der Mathematik bedeutet das "oder", dass man auch alle nehmen kann.

Also 200 Zigaretten + 100 Zigarill. + 50 Zigarren + 250g Rauchtabak.

Ich kann mir hier also mindestens eine Kippenart aussuchen aber höchstens alles zusammen?

...zur Frage

Wie läuft die Zigaretteneinfuhr nach Deutschland ab?

Hey, ich mache gerade Urlaub in China. Hier kosten die Zigaretten nur 1,5€ pro Schachtel. Ein paar Kumpels haben mich gefragt, ob ich ein paar Packungen mitbringen kann. Ich habe mir die Einfuhrbestimmungen vom Zoll durchgelesen. Man darf mit 200 Zigaretten nach Deutschland einreisen. Aber erst mit 17 Jahren, ich bin erst 16. Ich reise mit einem Kumpel und seinen Eltern. Die Eltern sollten davon aber am besten nichts mitbekommen. Wie sieh's am Flughafen aus, wenn ich einreise? Ich würde die Zigaretten einfach in meinen Koffer stecken und abgeben.kann ich bei meiner Ankunft damit Probleme bekommen oder kontrollieren die nur stichprobenartig? Weiß jemand, wie es am Flughafen bei solchen Sachen abgeht? Danke für eure Antworten, und ja, rauchen ist ungesund, ich rauche nicht viel, die Zigaretten verteile ich dann an meine Freunde, ich will einfach nur wirtschaftlich handeln. Wie gesagt, danke für eure Antworten?

...zur Frage

Zigaretten versteuern lassen beim Zoll, wie teuer?

Wie teuer ist es beim Zoll Zigaretten versteuern zu lassen, am Flughafen?

...zur Frage

Zigaretten &' Feuerzeug in den Koffer?

Ich fliege in zwei Tagen von der Schweiz nach Sardinien. Ich rauche aber bin noch nicht 16. Kann man zwei Packungen Zigaretten und ein Feuerzeug in den Koffer nehmen, ohne dass ich Probleme bekomme? Wie sieht es mit dem Zoll aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?