Einfuhr von Saatgut aus China in die EU?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfuhr von Saatgut im Reisegepäck ist generell verboten, da du damit Pflanzenkrankheiten ins KLand einschleppen kannst.

Saatgut, das offiziell exportiert wird, unterliegt einer stengen Prüfung, die so im Reiseverkehr nicht möglich ist - also lass es, bringt nur Ärger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ololiuqui
01.05.2016, 01:41

Schade, wäre ja auch zu schön gewesen. Danke für die schnelle Antwort.

0

Also ich habe hier mal was gefunden. 

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-Pflanzenwelt/Saatgutverkehr/saatgutverkehr.html

Es ist gerade ein wenig spät für mein Juristendeutsch, aber so wie ich den Text verstanden habe ist das wohl nicht möglich dass du Saatgut einfachso mitbringst. Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ololiuqui
01.05.2016, 02:36

Sorry für die negative Bewertung - die sollte dem unter dir gelten (hat recht, ist spät ;) ) Schade, aber ich hatte es schon befürchtet :( Danke für die schnelle Antwort

1

Was möchtest Du wissen?