Einfuhr von Messer erlaubt?

18 cm Klinge - (Online-Shop, Zoll, Handel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Messer weist Merkmale auf die es in D als Hieb&Stoßwaffe lt WaffG einstufen. Besitz ab 18, Führen verboten.

Ich würde es als reines Poser-Messer einschätzen, nicht wirklich brauchbar.

Einfuhrabgaben werden übrigens ab 22€ fällig.

Wenn es unbedingt das sein soll, hier zum halben Preis.

http://www.ebay.com/itm/Sharp-Spain-Jungle-King-Hunting-Camping-Military-Pig-Sticker-Combat-Bowie-Knife-/172213169624?hash=item2818b46dd8:g:ZjgAAOSwLpdW8sAQ

Wenn es deine Eltern bestellen sollte es kein Problem werden.

Jaa und so lange klingen dürfen nicht auf der Straße geführt werden.

Alles klar :) Super danke 

0

Ab 18 und mit waffenschein schon

meine mama hat einen waffenschein

die heißt claudia roth

0

Klar, "Waffenschein" - geh dich schämen.

2

Waffenschein reicht nicht. Messer sind Kriegswaffen und dürfen nicht mal mit Waffenschein besessen oder geführt werden ;) *Ironie off*

2

Messer erlaubt (Karambit)?

Die Klinge ist 7,62 cm lang (3") und ist normalerweise eingeklappt und auf dem Griff gibt es eine Art Taste wodurch die Klinge dann seitlich ausklappt und festgestellt ist.siehe: http://www.sun-blades.com/collections/best-selling/products/7-dark-green-folding-spring-assisted-knife-with-belt-clip-good-quality

...zur Frage

Ist dieses Springmesser noch erlaubt?

Es hat eine Klingenlänge von 8,7 cm, aber ist auf Amazon erhältlich. Ist dieses Messer trotz 2 mm zu viel Klinge noch legal?

...zur Frage

Messer ohne Führungsverbot-Empfehlung?

Ich suche ein Messer, welches ich in der Öffentlichkeit tragen kann. (Kein Fall für das Führungsverbot). Dabei ist es mir wichtig, dass das Messer nur eine Klinge besitzt und ohne weiteren Fir­le­fanz (Säge, Korkenzieher...) auskommt.

• Klingenlänge unter 12 cm
  • Keine Klingenarretierung möglich
  • nicht einhändig zu öffnen ist
...zur Frage

Erlaubt oder nicht erlaubt? Klappmesser mit kurzer klinge

Hallo @all, Ich bin 14 Jahre alt und besitze ein Taschenmesser ( ein Klappmesser mit einer ca 8 cm langen klinge und einer feststellbare klinge.) Darf ich dieses Messer auf der Straße (nicht schule) mitnehmen?

mfg. retupmoc

...zur Frage

Messer von Griechenland nach Deutschland einfuhr per Flugzeuggepäck erlaubt?

Hey leute

hier in griechenland giebt es ja viele army shops und ich frage mich ob es erlaubt ist ein Klappmesser (egal welchen klinge unter 12 cm) mit im koffer nach Deutschland zu führen oder würde mann da ärger mit dem Zoll bekommen? ( Die koffer werden ja durchleuchtet)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?