Einfuhr von Messer erlaubt?

18 cm Klinge - (Online-Shop, Zoll, Handel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Messer weist Merkmale auf die es in D als Hieb&Stoßwaffe lt WaffG einstufen. Besitz ab 18, Führen verboten.

Ich würde es als reines Poser-Messer einschätzen, nicht wirklich brauchbar.

Einfuhrabgaben werden übrigens ab 22€ fällig.

Wenn es unbedingt das sein soll, hier zum halben Preis.

http://www.ebay.com/itm/Sharp-Spain-Jungle-King-Hunting-Camping-Military-Pig-Sticker-Combat-Bowie-Knife-/172213169624?hash=item2818b46dd8:g:ZjgAAOSwLpdW8sAQ

Wenn es deine Eltern bestellen sollte es kein Problem werden.

Jaa und so lange klingen dürfen nicht auf der Straße geführt werden.

Alles klar :) Super danke 

0

Ab 18 und mit waffenschein schon

meine mama hat einen waffenschein

die heißt claudia roth

0

Klar, "Waffenschein" - geh dich schämen.

2