Einfuhr von Medikamenten (Reiseapotheke) nach Dubai.

7 Antworten

Mag spezielle Einreisebedingungen geben für dieses Land, normalerweise reicht (selbst bei BTM) ein Begleitschreiben des behandelnden Arztes. Sonst beim Konsulat erfragen, vielleicht kann es dorthin mit der Post übersandt werden... ein Kranker ohne seine Medizin - wie soll das gehen? Vor Ort verschreiben lassen (abgesehen von den Sprachproblemen, die ich vermute) geht zu Deinen privaten Lasten...

Pass da saugut auf, das kann mächtig Ärger geben. Selbst bei der einreise in DE darfst du keine Medikamente mitbringen die über den Selbstbedarf hinausgehen, glaube max. für 6 Wochen darfst mitnehmen. Hol dir eine Internationale Verordnung und lass die an der Botschaft abstempeln, dann hast leichtes Speil wenns was wichtiges ist. Medi im Ausland haben ganz andere Inhaltsstoffe, achte darauf....

Vomex Tabletten leicht verfärbt, kann ich sie noch verwenden?

Ich bin derzeit auf Reisen und habe einen zwar noch haltbaren aber leicht verfärbten Blister Vomex Dragees gegen Übelkeit in meinem Koffer mitgeführt.

Haltbar sind sie noch aber haben sich von einem kräftigen rosa in ein sehr helles rosa verfärbt. Kann das an schwankenden Temperaturen und Licht liegen? Wichtiger, kann ich sie trotzdem noch verwenden? Habe sie vor etwa 3 Monaten gekauft. Danke euch!

...zur Frage

Zwischenstop bei dubai visum als Türke?

Hallo Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich werde März 2017 nach Thailand fliegen um dort mein Urlaub zu machen.

Mein Problem nun ist das ich bei der Hinreise in Dubai ein zwischenstop habe für ca 3 stunden. Brauche ich da als Türke ein Visum? Kumpel von mir ist Deutscher der meinte er brauche das nicht wegen der EU sache.

Wenn ja wie stell ich das an ? ist das erste mal das ich so ein Urlaub mache

Bitte nicht falsch verstehen jetzt! Schreibt bitte nur wenn ihr wirklich erfahrung habt ich möchte nicht 1000 verschiedene antworten haben und total durcheinander sein

Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

E Zigarette aus Dubai ?

Hallo

Wir machen im November eine Kreuzfahrt.

Beginn in der Türkei und Ende in Dubai.

Nu sind in Dubai e Zigaretten verboten, aber was ist wenn ich sie bei der Ausreise in Gepäck habe?

Habe schon die Botschaft angeschrieben, aber kommt keine Antwort

Vielleicht hat hier jemand Rat...


...zur Frage

Ist es erlaubt Alkohol auf dem Flughafen in Dubai zu trinken (beim warten auf anschlussflug)?

Ist es erlaubt dort im Duty Free gekauften Alkohol direkt zu trinken?(zb im wartebereich)da die Einfuhr von Alkohol in unser zielland verboten ist und wir gerne auf den Urlaub anstoßen würden.

...zur Frage

Handgepäcksregelungen bei Emirates?

So, in knapp 2 Wochen gehts auf nach Thailand, allerdings hab ich da einige fragen... zuerst einmal: wir fliegen in der Economy Class von Hamburg nach Dubai (Zwischenstop), dann nach Bangkok, und die Strecke 3 Wochen später auch zurück.
Ich wollte meinen Laptop + Zubehör mitnehmen, der von Größe und Gewicht her auch im Handgepäck zugelassen wäre. Allerdings habe ich gelesen dass es für Elektronische Geräte überall andere Regelungen gibt. (Aufgrund der Batterien etc).
Da wollte ich einmal fragen Ob einer bescheid weiss wie da sowas abläuft?
War mir jetzt eigentlich ziemlich sicher dass ich den einfach mitnehmen kann, aber sicher ist sicher.
Bitte nur antworten wenn man da auch bescheid weiss, und nich irgendwelche Erfahrungsberichte von anderen Airlines.
Hab echt keine lust mein Zeug dann in Thailand liegen zu lassen😅
Noch eine kurze frage: ist wegen der BSE Krise jegliche Fleisch einfuhr verboten? Oder nur Fleisch in größeren Mengen?
Sorry wegen dem Riesen Text😅
Und danke schon mal für die Antworten ^^

Mfg
J.T.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?