Einfuhr von Cigarreten aus den U.S.A

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Privatsendungen/privatsendungen_node.html


Als Geschenksendung von Privat an Privat sind 45€ zollfrei. Für Tabakwaren gibt es eine Beschränkung:

Innerhalb der Wertgrenze von 45 Euro dürfen die folgenden Höchstmengen nicht überschritten werden:

  • 50 Stück Zigaretten oder
  • 25 Stück Zigarillos (Zigarren mit einem Stückgewicht von max. 3 Gramm) oder
  • 10 Zigarren oder
  • 50 Gramm Rauchtabak oder
  • eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.

Er darf dir keine Zigaretten schicken.

Er darf nur welche mitbringen, wenn er persönlich nach Deutschland einreist und welche im Gepäck hat - und dann nur eine Stange. Und selbst dann darf er (wenn er gefragt wird) nicht sagen, dass die für jemand anderes sind. Steuerfrei darf man nur zum Eigenbedarf einführen.

MRironhead 18.03.2012, 16:20

Warum er? hä??

Natürlich darf es per post gesendet werden ich will aber die menge wissen!

0
GoaSkin 18.03.2012, 16:26
@MRironhead

Steuerfrei darf er dir keine per Post schicken. Das ist Fakt. Er kann sie ja beim Zoll anmelden und alle Gebühren + Steuern zahlen. Danach darf er dir beliebig viele schicken aber das lohnt sich ja nicht.

Am Zoll vorbei darf er dir per Post keine Zigaretten schicken. Natürlich macht der Zoll nur Stichproben und merkt es öfters nicht, aber legal ist das nicht.

Die Einfuhr-Freigrenzen für Tabak (eine Stange pro Person) gilt nur, wenn man etwas im Schiffs- oder Fluggepäck hat.

Und da steht es noch mal schwarz auf weiss: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Als-Tourist-nach-Deutschland/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

0
MRironhead 18.03.2012, 16:30
@GoaSkin

er will nicht in die usa schicken das wär ja dumm sondern umgelehrt ich ihm nach deutschland?!!!

ich darf ziggareten senden ganz sicher das wird als schenkung gesehen aber wie viele stangen darf ich senden??

0
aptem 18.03.2012, 17:03
@MRironhead

Per Post, soviel Du willst, ABER VERSTEUERT!!!!

Keine einzige Zigarette darfst Du per Post unversteuert einführen.

0
GoaSkin 19.03.2012, 20:45
@MRironhead

Da geht es doch auch darum, was vom Ausland nach Deutschland geschickt wird.

Was man von Deutschland nach USA schickt, interessiert den deutschen Zoll überhaupt nicht, sondern den amerikanischen.

Dir passt es scheinbar einfach nicht, dass es illegal ist.

0

KEINE.

Tabakwaren ohne deutsche Steuerzeichen sind in Deutschland nicht verkehrsfähig. Von daher ist der Versand von Privat aus den USA nicht möglich ohne Zahlung von Verbrauchssteuern..

Was möchtest Du wissen?