Einfuhr Schilddrüsenmedikament Malediven ein Problem?

1 Antwort

Ich war schon öfter auf den Malediven und hatte immer meine "kleine" Reiseapotheke dabei. Meine Freundin hatte die Pille dabei und nimmt auch Schilddrüsenmedikamente - auch diese Beiden stellten kein Problem dar.....

Also keine Sorge.... müsste schon extrem dumm laufen wenn man dir etwas abnehmen sollte. Ich habe das noch nicht erlebt und auch bei Mitreisenden und Urlaubsbekannten auf den Malediven noch nicht mitbekommen! Viel Spaß

verschreibungspflichtige medikamente nach ägypten mitnehmen?

Hi ihr Lieben,

ich habe Epilepsie und fliege im Dezember alleine nach Ägypten.

3 Medikamente täglich- normale Anti-Epileptika und 1 Notfallmedikament.

Das Notfallmedikament ist ein Benzodiazepin und das macht mir etwas Sorgen in Ägypten.

Meine Neurologin meinte wegen einer Bescheinigung "Nein, nein, ich kenne so viele Menschen die ohne Bescheinigung mit solchen Medis reisen- kein Problem."

Ägypten ist aber sehr hart was "Drogen" angeht, das weiß ich. Und Alprazolam fällt unters BtmG.

Hat jemand Erfahrung mit der Einreise nach Ägypten uns Medikamenten? Oder einen Rat?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Medikamenten Einfuhr USA Reise, nur eine Verpackung?

Hallo Leute,

ich fliege bald in die USA und mir ist beim "Vorpacken" gerade eine Frage gekommen:

Ich muss ein paar Medikamente mitnehmen, einen Teil nehme ich ins Handgepäck und den Rest in den Koffer.

Nun ist es aber so, dass ich bei einem Medikament nur eine Verpackung habe, es aber teilen möchte. Meint ihr es gibt Probleme mit Medikamenten ohne Originalverpackung im Koffer? Die Verpackung habe ich dann ja im Handgepäck und könnte sie von da vorzeigen.

Zudem zerschneide ich nur ungerne meine Blister, meint ihr es ist ein Problem von einzelnen Medikamenten zu viel mit zu nehmen? Also als Beispiel das angefangene Blister der Pile im Handgepäck und ein weiteres zur Sicherheit im Koffer.

Zudem wollet ich mal fragen, wie viel ihr da kontrolliert wurdet.

Sind zwar alles "harmlose" Sachen also keine Schmerzmittel/Schlafmittel/Betäubungsmittel o.ä., aber man weiß ja nie. In den Verdacht Drogen sollte also eigentlich alles nicht fallen.

Ich habe für alle die Kopie des Rezeptes, leider wollten mir manche Ärzte kein Attest für die Medikamente ausstellen, das gehe so uns sei nur unnötige Arbeit für die Praxis. Mein Asthma-Spray muss ich also nur mit Rezept Kopie mitnehmen. Mein Arzt meinte, da das würde so gehen, aber ich bin etwas unsicher.

Kopien der Rezepte habe ich mit bei den Medikamenten im Koffer und im Handgepäck.

Zur Sicherheit (Fragen bei der Einreise oder falls mal was passiert) habe ich auch eine selbst geschriebene Übersicht mit meinen Erkrankungen, dem Medikament, Wirkstoff und Dosierung.

Wie macht ihr das mit dem 1 Liter Beutel? Meine Medikamente in Originalverpackung passen da nämlich nicht rein. Dann einfach 2 Beutel nehmen? Die sind ja eh getrennt vom Flüssigkeiten-Beutel, der ist nämlich schon ohne Medikamente fast voll.

...zur Frage

Zischenlandung Duabi, Medikamente

Hallo,

wir fliegen Anfang März zu den Malediven ( Olhuveli ) , mit Zwischenlandung in Dubai.

Ich habe schon soviel gelesen wegen Medikamenteneinfuhr...

Nun meine Frage: Was ist mit einer Reiseapothe im Koffer? Oder Thrombosespritze im Handgepäck ( dafür braucht man wahrscheinlich eine Bescheinigung vom Arzt )?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?