Einfuhr eines Luftgewehr von Spanien nach Deutschland ? was ist erforderlich?

2 Antworten

Ich würde dir raten das Paket per Post zu schicken, da es innerhalb der eu offene Grenzen für Postverkehr gibt. So gehst du jedem möglichen Ärger aus dem Weg, vorfallen wenn du mit dem Flugzeug fliegen willst.

Bein Zoll anmelden, Online oder per Anruf und bescheid geben das du dies bei dir hast und mit nach Deutschland nimmst. Ansonsten kanns teuer werden, wenn du ohne Anmeldung durch den grünen Kanal läufst.

Wo steht die Rentenversicherungsnummer?

Hallo, wo finde ich denn meine Rentenversicherungsnummer? Auf welchen Dokumenten steht die?

...zur Frage

Einfuhr von Lebensmitteln nach Spanien

Ich würde gern einen Kuchen mit nach Spanien mitnehmen. Gibt es da Richtlinien zur Einfuhr oder geht das problemlos?

...zur Frage

Freigang bei Rassekatzen ratsam?

Ich möchte gerne nächstes Jahr eine Katze/einen Kater vom Züchter adoptieren. Einzelhaltung ist für die meisten Katzen nichts, deshalb würde ich ihr dann auch gerne Freigang ermöglichen. Ich mache mir allerdings Sorgen, dass so eine Katze draußen auffällt und sie dann eventuell jemand mitnimmt. Ist es überhaupt üblich Rassekatzen nach draußen zu lassen oder halten die meisten sie tatsächlich nur zu zweit und drinnen/im gesicherten Auslauf?

...zur Frage

Graupapagei/Kakadu aus Asien nach Deutschland mitnehmen?

Hallo!

Im Dezember fliege ich mit meinem Freund auf dem Philippinen. Das ist meine Heimat. Würde gerne von da ein Graupapagei oder einen Kakadu kaufen und mit nach Deutschland nehmen.

Natürlich nicht vom Schwarzmarkt.

Mein Vater hat dort einen deutschen Bekannten, der viele verschiedene Papageien-Arten züchtet. Natürlich unter großer Sorgfalt und hygienischen Standards. Sprich keine Wildfänge.

Ich träume schon immer von einen eigenen Papageien, da ich früher in meiner Kindheit einen Kakadu hatte. Den hat leider unser Dobermann eines Abends gefressen, da unser Dienstmädchen vergessen hatte, die Voliere zu schließen...

Nun wohne ich alleine, habe viel Platz und Zeit und denke, ich wäre in der Lage einen Graupapageien zu halten. Habe auch schon sehr viele Bücher über ihnen gelesen und weiß fast alles über sie.

Nun ist meine Frage, ob die Einfuhr von exotischen Tieren aus Asien möglich ist, wenn man ein Herkunftsnachweis und einen ärztlichen Attest hat.

Was braucht man noch?

Darf ich das überhaupt mit 18?

Darf man das Tier mit in den Flugzeug nehmen, (so gesehen als Handgepäck) oder muss es in den Frachter? Oder gibt es ein extra Frachter für Tiere?

Danke

...zur Frage

Kupierter Amstaff aus Russland?

Hallo Ich war gestern bei einem Kollegen, der sich einen Kupierten Amstaff aus Russland mit gebracht hat. Ich bin vom Hocker gefallen ich selber bin Fan von Amstaffs aber mit Ohren gefallen sie mir doch besser! Der Hund hat sogar FCI Papiere und er wurde ohne Probleme an der Weißrussischen/Polnischen Grenze durch gelassen. Ist die einfuhr nicht Verboten von Amstaffs und dazu noch kupiert? Er glaubt mir nicht das er dafür Strafrechtlich belangt werden kann oder liege ich hier falsch? Ich bin gespannt was der Tierarzt dazu sagt den er auf suchen will !!!!

...zur Frage

Was ist das für ein Holz, und ist die Einfuhr erlaubt?

Hi Leute,

mache gerade in spanien urlaub, und habe hier hübsche holz schnitzereien entdeckt.

Nun wird für sowas ja leider oft auch geschütztes Tropenholz verwendet, und das würde ich nur ungern unterstützen.

Kann mir also jemand sagen, was für Holz das ist?

Lg

Deamonia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?