Einführungsworte für den Anfang einer Presentation. Welche soll ich nehmen?

3 Antworten

"Es gibt etwas, was niemand mag, wo manche Leute Schweißausbrüche nur beim Gedanken daran bekommen, aber was eigentlich gar nicht so schlimm ist, wenn...."

Dann fragst du in die Runde ob sich jemand denken kann was es ist

Dann die nächste Folie (mit einer Abbildung) und die Antwort:

Die Steuererklärung!

Lästig, aber sinnvoll, wenn man Geld zurückbekommt. Wer kann hierbei helfen und die Schweißausbrüche verhindern?

Richtig: der Steuerberater! Und nun stelle ich diesen Beruf vor...

Hallo Nico,

"Guten Morgen/Tag, *Kunstpause* ich werde Ihnen/Euch im Folgenden den Beruf eines Steuerberaters vorstellen."

Dein Vorschlag ist aber auch okay. Aber das "Heute" würde ich weglassen, sonst klingt das, als würdest Du an mehreren Tagen etwas vortragen.

Liebe Grüße

The Inquiry

Das war bis jetzt die Hilfsreichste Antwort 😃😃 Dankesehr

0

du kannst ja iwi sagen
hey leute ich will eich heute etwas vorstellen was man später im leben aufjedenfall brauchen wird....

Was möchtest Du wissen?