Einführungsseminar Pflicht?

3 Antworten

Frage nach dem Vertrag und wer dein Ausbilder sein wird.

Ob du ein Seminar besuchst, das dir empfohlen wird und vielleicht hilfreich sein kann, entscheidest du selbst.

Es könnte sich positiv auswirken, wenn du soviel Interesse zeigst, dass du ein Wochenende opferst.

Zudem lernst du andere Auszubildende kennen, mit denen du dich später austauschen kannst und vielleicht entstehen sogar Freundschaften aus so einem Zusammentreffen.

Hast du ihn noch gar nicht unterschrieben, oder kam er noch nicht von der IHK zurück?

Im Fall eins setz deinem Chef eine Frist, bis wann du ihn spätestens haben musst.

Im Fall zwei, beruhig dich, des kann noch n paar Wochen bis Monate dauern.

Beim Seminar musst du selber entscheiden.

unterschieben hab ich’s

0

Dann is erst mal alles gut. Und das Seminar macht sich in deinen Unterlagen auch gut.

0

na das seminar besuchen, was denn sonst? mach ja nicht dümmer! allerdings "nerv" deinen vorgesetzten weiterhin wegen dem ausbildungsvertrag!

Das Ding ist ich habe die Woche keinen freien Tag bekomme sondern an den Tagen wo das Seminar habe ... und einen freien Tag steht einem zu vorallem in der Ausbildung

0

Was möchtest Du wissen?