Einführung SAP

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es eine präsentation von SAP die Dir vielleicht weiterhelfen kann: http://help.sap.com/printdocu/core/Print46c/de/Data/pdf/bcdocgetting/bcdocgetting.pdf

Ich denke am besten macht man vorab eine Grundlagen Schulung zu einem Systemüberblick. Dann kann man mitreden, wenn die SAP-Berater in's Haus kommen.
Nur mit Büchern und Hersteller-Demo" wird es schwierig, sich gut vorzubereiten. Gute (Hersteller-neutrale) Schulungen zu SAP findest du z.B. bei der dk-Computerschule: http://www.edv-seminar.org/sap/schulungen.htm .
Die machen individuelle SAP Schulungen ab einer Person und stimmen vorher genau die Anforderungen und Ziele ab.

Hallo, erst einmal ist wichtig zu wissen was bei Ihrer Firma von SAP eingeführt wird (FI, CO, HR, MM...?) im Netz wird es aber eher schwierig sein da etwas zu finden. In der Regel werden die Mitarbeiter ja vor der Produktivsetzung geschult. Von SAP gibt es zu den einzelnen Modulen auch ganz brauchbare Bücher.

Welche IT Berufe mit gewisse Vorkenntnisse machen Sinn als Quereinsteiger?

Moin Moin!

Ich bin 40 und seit meinem 13. Lebensjahr interessiere ich mich für viele Bereiche in Sachen Computer (angefangen am C64, Basic selber gelernt...). Hier eine Übersicht meiner Kenntnisse um möglichst präzise Antworten zu erhalten:


**EDV durch Eigeninitiative & Berufserfahrungen: Adobe Photoshop, (Bildbearb. High Level), Joomla (CMS), Adobe Illustrator, ILCH (CMS), Dreamweaver (html, css, php), Wordpress (CMS), Server (Apche, MySQL, Windows - auch LANs veranstaltet) Kommunikation, FTP (auch Server aufsetzen), Netzwerke, MS Officepaket, Unity, After Effects, Sony Vegas, Premiere, Maxon Cinema 4D, SAP, Lexware

EDV durch Seminar: Grundlagen der Informationstechnik, Betriebssysteme (seit Win95 & Linux Suse), Systemverwaltung (MS Windows NT im Netz), HTML-Einführung, Novell NetWare 5.1, Administration, Internet Einführung, Novell Networking Technologies (565), Linux Grundlagen, Grundlagen lokale Netzwerke, Programmierlogik**


Diese Skills sind eher Grundlagen Wissen bis zu einzelnen Ausnahmen mit hohen umfangreichen wissen.

Ich habe eine Ausbildung im Einzelhandel (Kaufmann) und einige Jahre Berufserfahrung. Sowohl Verkauf als auch Büro. Außerdem 10 Jahre Selbstständigkeit mit Webdesign (selbst beigebracht, Programieren, Grafik & Marketing).

Meine Frage:

Unter Einsatz einer Abendschule (z.B. SGD, ILS o.ä.) würde ich gerne früher oder später Beruflich in der IT Fuß fassen. Bereich Webdesign ist ausgeschlossen - das kann ich nicht mehr sehen. Meine Kapazitäten sind begrentzt und es muss kein Hochqualifizierter IT Job sein.

Zu welchen Bereichen könnt ihr empfehlen?

*** NACHTRAG: Ein Abitur besitze ich nicht und ich bin seit 1993 aus der Schule raus, falls dies relevant ist.

...zur Frage

Was ist das SAP und was kann man darin machen?

Hallo zusammen meine was ist das SAP und was kann man darin machen?

Vielen DANK!

...zur Frage

Wie übertrage ich die Apps bei Huawei auf die SD Karte?

Mein Papa hat eine Huawei y625 u51.
Wir haben ihm eine micro sd karte gekauft und auch erfolgreich eingeführt.
Allerdings finde ich nirgends eine Option, um die Daten (Apps, Fotos alles) auf die SD Karte zu ünertragen. Im Netz konnte ich auch nichts hilfreiches finden.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen SAP / BW und SAP /ERP?

Was ist der Unterschied zwischen SAP / BW und SAP / ERP?

Ich kenne nur das Programm SAP an sich. Habe auch schon damit gearbeitet. Aber ich verstehe die genauen Differenzierung nicht.

...zur Frage

Wo bekomme ich Efedrina Level aus Spanien her?

hab schon im netz rumgeschaut aber konnte leider nichts finden

...zur Frage

Sollte das Konzept der Inklusion an allen Schulen eingeführt werden?

hey.

Meine frage steht ja schon oben. Ich muss demnächst in der Schule debattieren, und das thema ist wie schon erwähnt "Sollte das Konzept der Inklusion an allen Schulen eingeführt werden?".. Naja.. so viele argumente fallen mir dazu nicht ein. Könntet ihr mir helfen Argumente für und gegen die Inklusion an allen schulen zu finden?

Wäre sehr lieb :)

lg Liebste

P.S. Inklusion heißt, dass behinderte Kinder & Jugendliche, in die selbe klasse auf regelschulen gehen, wie nicht behinderte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?