Einführung in Rassezucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Du wirst hier keine Infos bekommen wie Du züchten kannst, da hier so gut wie alle (die die wirklich Ahnung von Kaninchen haben) dagegen sind!

Warum wir das sind? - Weil Du keine Ahnung von Genetik und Stammbäumen hast und es zudem schon genug heimatlose Kaninchen gibt, die meisten Tierheime sind voll und bei Privat gibt es auch zu viele ungewollte Tiere, da werden wir Dir nicht auch noch helfen das Du auch noch welche dazu setzt...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Wende dich am besten an einen Züchter und nicht an das Internet, eine weitere Alternative wäre ein Fachbuch zu lesen Es ist viel zu wichtig dass es den Tieren gut geht als dass jemand anonymes im Internet darüber urteilen sollte.

2. In einen Verein musst du nicht unbedingt, solange du nicht gleich tonnenweise Züchtest und verkaufst. Was für Vorteile ein Verein hat kann ich dir nicht genau sagen aber ich denke dass sie dir bei dem "Vertrieb" und einigen anderen Dingen sicher unter die Arme greifen würden.

3. Hier kann ich dir leider nicht weiter helfen aber ich empfehle erneut ein Fachbuch oder Beratung außerhalb des Netzes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?