"Einfügen-Schaltfläche" lässt sich nicht betätigen?

...komplette Frage anzeigen die linke schaltfläche "einfügen" - (Computer, Schule, Windows 10)

2 Antworten

Bilder werden bei WordPad in der Menüleiste über "Bild" eingefügt.
Siehe auch ab Minute 7:20 : 


Du kannst das Bild auch aus einem anderen Fenster (z. B. Meine Bilder) in das WordPad-Dokument hineinziehen   -   oder die ausgesuchte Bilddatei markieren >  über Rechtsklick kopieren (Strg+C)  >  in Wordpad über Rechtklick einfügen (Strg+V) .

Wenn Du umfangreiche Textverarbeitung machen möchtest, rate ich Dir hierzu OpenOffice zu installieren.

Das was du machen willst geht in Wordpad nicht. Die Schaltfläche einfügen ist hier - wie auch in Word - für das Einfügen von Inhalten aus der Zwischenablage. Also etwas, was du kopiert oder ausgeschnitten hast. Das was du suchst ist in der Gruppe einfügen, rechte Hälfte, dort Bild. Deckblatt gibt es in Wordpad natürlich nicht, das musst du schon selbst basteln oder Word benutzen.

Was möchtest Du wissen?