Einfügen einer Power Point Folie in Photoshop

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Copy&Paste oder PP-Seite als Bild speichern und in Photoshop einfügen.

alena 08.04.2008, 12:58

Copy und Paste ist leider ziemlich umständlich, weil die Abbildung aus lauter kleinen Abbildungen zusammengesetzt wurde (eventuelle kann man diese verbinden, aber ich weiss nicht wie :-( ) Habe es auch schon mit abfotografieren versucht (über druck und dann bildbearbeitungsprogramm) doch das wurde zu unscharf. Zudem ist die Abbildung auch noch größer als DinA4....

0
benutzer27 08.04.2008, 13:02
@alena

du kannst in PP eine Seite als Bild speichern (Datei -> Speichern unter -> Dateityp: jpg). Dieses ist u.U. größer als DIN A4, ja, aber doch kein Problem für Photoshop. Abfotografieren würde ich nicht machen, da kommt wirklich unschärfe ins Bild.

0
Wieselchen1 08.04.2008, 13:07
@benutzer27

Ja, so geht es am Besten. Aber man kann die Seitengröße doch vorher bei PP einstellen, dann wird die jpg. nicht so groß.

0
benutzer27 08.04.2008, 13:17
@Wieselchen1

Klar, kann man, aber ich weiß doch nicht was du letztendlich willst. Falls du ein DIN A0 plotten möchtest, dann sollte Photoshop rendern und nicht PP

0

Was möchtest Du wissen?