Einfluss von Religion auf MGW?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf die Gesellschaft hat Religion einen unheimlich großen Einfluss, wie man unschwer erkennen kann. Mir bekannt als eines der größten Streitthemen überhaupt, wird Religion immer wieder diskutiert, verdammt und glorifiziert. Ich würde mich für keine Seite entscheiden. Einerseits profitiert die Gesellschaft von der Religion, andererseits leidet sie unter ihr. Menschen trennen sich voneinander ab, verachten einander, nur wegen Religion. 

Aber wer denkt dass Religion nur dafür da ist, um Menschen zu unterteilen beziehungsweise einen Keil zwischen die Bevölkerung zu bringen, liegt auch falsch. Hoffnung, ein Leitfaden, Kraft, auch dass lässt sich aus Religion schöpfen. 

Einen direkten Einfluss der Religion auf die Wirtschaft erkenne ich nicht. Allerdings verbergen sich hinter so manch einer Kirche, Religion, was auch immer enorme Geldreserven. So hat die römisch katholische Kirche nach wie vor einen ganzen Haufen Geld und kann es sich durchaus leisten, am laufenden Band Kirchen zu bauen, auch wenn der Bedarf sinkt. 

Viele soziale Einrichtungen sind allerdings auch auf Religion zurückzuführen, was wiederum einen Vorteil auf Gesellschaft und auch Wirtschaft  birgt. Was MGW bedeutet musst du mir aber erst mal erklären... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Illfindhome
09.10.2016, 17:08

Mit MWG ist Mensch, Wirtschaft und Gesellschaft gemeint. Damit die Frage nicht gestrichen wird weil schon eine ähnliche existiert. Wirtschaft = Einstellung der Arbeit und Freiheit, Zinsverbort, Wahlfahrten. Kannst du was damit anfangen? Wäre noch super nett! :)

0

Was möchtest Du wissen?