Einfluss von Berufsschulnoten auf die Zwischen-/Gesellenprüfung

2 Antworten

Die Schulnoten haben keinen Einfluß auf die Zwischenprüfung und die Hauptprüfung. Ein gutes oder sehr gutes Schulzeugniß kann aber bei der Bewerbubg um einen Arbeitsplatz durchaus ausschlaggebend sein. Vielleicht möchtes du ja auch deine Lehre um ein halbes Jahr verkürzen, da helfen die Schulnoten auch. Das du nicht als Streber verschrien sein möchtes kann ich verstehen. Aber es geht hier um dich und dein berufliches fortkommen, ich würde das ertragen.

Freu dich doch dass du gut in dem bist was du tust.

Deine schulischen Leistungen haben keinerlei Einfluss auf den Inhalt der Prüfungen. Aber mit deinem Schnitt sollte dir die Prüfung recht einfach gelingen.

danke für die schnelle antwort. aber ich weiß halt immer nicht, was ich sagen soll, wenn sie sagen "du streber". das ist mir dann ja auch immer echt peinlich...

0
@mothman

Und bei einer Klassenarbeit wollen sie dann alle neben dir sitzen... genau so werden sie wenn sie keine hausaufgaben haben bei dir abschreiben wollen...

Versuche deine Ausbildung so gut wie möglich abzuschließen. Hast du gute Noten, dann freut es deinen Chef. Außerdem erhöht es deine Chancen übernommen zu werden.

Wenn sie dich Streber nennen,dann lächle den Typen einfach zu. Die sind nur neidisch weil sie nicht so clever sind wie du.

Ansonsten: Wenn sie dir richtig blöd kommen ,mit mobbing etc. dann poliere ihnen die Visage ;D

0

BVJ München Anmeldung- wie?

Hey, ich bin grad in der 10. Klasse und mitten in den MSA-Prüfungen. (Sieht nicht so toll aus). Ich habe noch keine Ausbildungsstelle, deswegen legte man mir nahe, mich beim BVJ anzumelden. Ich weiß aber gar nicht wie und wo. Muss ich da zur Argentur für Arbeit gehen, oder gleich in die Berufsschule? Und wenn, dann in welche? Kann mir jemand erklären, wie man sich da anmeldet? Dankeschön😘

...zur Frage

Was denkt ihr über den Durchschnitt von einem Abschlusszeugnis 2.1?

Das Blöde ist, dass ich in zwei Fächern, durch je eine Arbeit, auf eine 3 bin. Weil ich einmal, zu Viel geschrieben hab, nicht fertig wurde und einmal ein wuchtiges Detail vergessen hab. U das eine Fach, war immer ein Problem.

Also ich hab

Zwei Mal eine 3 Einmal eine 4 Zwei 1er Sieben 2en

...zur Frage

Notenschnitt mit prozentualem Einfluss berechnen

Ich habe jetzt meine Klausuren wieder, aber um meinen Durchschnitt zu berechnen brauche ich eure Hilfe..

Meine Noten: 2 mit 20% Einfluss 1 mit 30% Einfluss

Wie berechne ich das? Wären beide mit 25% Einfluss wäre das ja wie gewohnt, beide Zahlen addieren, dann durch 2 teilen, aber so stehe ich grade total auf dem Schlauch.

...zur Frage

Note 6 bei Test - Obwohl Krankeit mit Attest vom Arzt

Guten Morgen :)

Eine gute Bekannte hat mir gerade geschrieben, dass sie in der Berufsschule 3 mal die Note 6 für 3 verpasste Tests bekommen hat.

Sie war in der Zeit als Krank gemeldet und hat auch die Atteste vom Arzt im vorgeschriebenen Zeitraum abgegeben.

Die Berufsschule liegt in Thüringen.

Gibts offizielle Gesetze ob die Lehrerein dies darf oder nicht?

...zur Frage

Was gibt es für Fächer in der Krankenpflegeausbildung?

Oder Lernfelder.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik. Hat jemand Erfahrungen?

Hallo,

Habe mich bei einer Firma um ein Ausbildungsplatz zum Feinwerkmechaniker beworben. Nach dem 2 Vorstellungsgespräch haben die mir mitgeteilt das die die Ausbildung anderweitig besetzt haben aber die hatten von mir ein guten Eindruck bekommen und haben mir den Angebot gemacht eine Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik bei denen zu machen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Beruf? Ist die Schule schwerer oder leichter als zum Feinwerkmechaniker?

Zur Info: Habe meine erste Ausbildung zum Maurer gemacht und bin jetzt 25 Jahre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?