Einfluss von außen beeinflusst meine Eltern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sollte dir eher im Positiven zeigen dass dein Verhalten sehr auffällig ist und dass auch eure "Bekannte" sich Sorgen um Dich machen! Außerdem sollten deine Eltern alt genug sein sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen und diese Kommentare zu unterbinden. Zumindest sollten Sie dafür sorgen können dass du nicht darauf angesprochen wirst bzw es nicht mitbekommst. Sprich nochmal mit ihnen darüber. Es ist ihre Aufgabe, nicht deine. Und du könntest leider nur "dicht machen" und das nicht an dich heran kommen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefrage45
04.05.2016, 21:39

Es ist völlig egal was oder wer uns darauf anspricht-> es setzt mich total unter Druck ich bin die ganze zeit extrem angespannt und das macht alles nurnoch schlimmer. Zumal ich nichtmal ZU-dünn bin.

0
05.05.2016, 07:49

Ja, ich bin wie gesagt aber nicht ZU dünn! Ich bin schlank und wegen mein Essverhalten sind wir ja schon drann (was übrigens total anstrengend ist das ständig dazu sagen und mich immer rechtfertigen zumüssen) und ich habe Angst das ich mit meinem Körper ein größeres Problem bekomme als ich eig habe( ich mag meinen Körper!) nur wegen dem Einfluss..

0

Hallo! In der Regel sind das Menschen die Dir helfen wollen und sich einfach nur Sorgen machen. Man müsste Verbindungen kappen die auch wieder wichtig sind. 

Aber : Diese Thematik beschäftigt Dich und und schon einige Zeit. 

Zumal ich nicht mal ZU-dünn bin.

Sagst Du mehrfach aber man kann vieles nur beurteilen wenn man wirklich  Deinen BMI kennt - warum verschweigst Du den??

Du bekennst selbst eine Essstörung. Dann hat die Aussage " Zumal ich nicht mal ZU-dünn bin." auch nach Ansicht der Fachärzte keine Bedeutung. genau das haben hier nämlich schon viele mit 20 kg Untergewicht gesagt - mit Überzeugung. 

Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“ 

Gruß Kami

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
05.05.2016, 12:53

Danke für deine Antwort! Ich bin noch im unterenbereich von meinem normal gewicht. Und ich sage die ganze zeit ich bin nicht zu dünn da ich das wirklich nicht bin. Ich finde das kann man nicht vom BMI beurteilen da es auf die Figur ect ankommt und mein bmi ist wie gesagt im normal bereich.

1

Was möchtest Du wissen?