Einfluss eines FSJ auf Zulassungsverfahren an der Uni (Hamburg)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich fürchte, ich muss deine Erwartungen hier dämpfen.

Ein FSJ kann (!) in einem Bewerbungsverfahren um einen Studienplatz im Rahmen der Auswahlquote der Hochschule positiv berücksichtigt werden.

Ich habe dazu in den Ordnungen der Psychologie der Uni Hamburg aber leider nichts gefunden. Und selbst wenn ich es vielleicht übersehen habe oder doch nicht die richtigen Dokumente bei der Hand hatte, dann ist der Einfluss des FSJ in der Regel nur sehr gering und kann bei einem Schnitt von 3,0 meines Erachtens nichts ausrichten. Denn die Durchschnittsnote muss auch bei der Einbeziehung anderer Kriterien das Hauptkriterium bleiben.

Frage vielleicht einfach nochmal beider Studienberatung nach, aber meines Erachtens wird ein FSJ in Hamburg bei der Auswahl nicht berücksichtigt oder könnte deine Position im Auswahlverfahren der Hochschule nicht ausreichend positiv beeinflussen.

Beste Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NandoMeepMeep
16.07.2017, 21:31

Alles klar, ich werde mich weiter umsehen, danke für Deine Mühe :)

0

Was möchtest Du wissen?