Einfluss der Sonne auf das Magnetfeld der Erde?

1 Antwort

Warum kein künstliches Magnetfeld um Raumstation vor Kosmischer Strahlung zu schützen?

(Erstmal sorry für meine Rechtschreibung) Durch das Magnetische Feld der Erde sind wir ja vor gefährlicher Strahlung der Sonne geschützt... Warum gibt es dann kein künstliches Magnetfeld um die ISS, um auf der ISS schützende Bedingungen wie auf der Erde zu Simulieren? (Dass das Magnetfeld die Elektronik der Station Manipulieren würde könnte man doch sicher verhindern..)

...zur Frage

Geometrie; brauche Hilfe, weil ich nicht richtig rechne?

Die Lösung im Heft ist: 7.2cm! Ich verstehe nicht weshalb man 15cm als Grundlinie benutzen muss? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Können Protuberanzen / Sonnenwinde Einfluss auf unsere Gesundheit haben?

Eine Bekannte von mir meint das schon seit Jahren. Wenn es ihr nicht so gut geht usw....

Man kann natürlich auch anders fragen:

Reicht das Magnetfeld der Erde aus, um alle Einflüsse von Protuberanzen fernzuhalten ?

...zur Frage

Potential und elektrisches Feld eines Dipols?

Hallo,

also ich habe einen Dipol, der aus den zwei Ladungen -q, +q, die im Abstand d zueinanderliegen, besteht. Nun soll ich zeigen, dass das Potential im Fernfeld mit 1/(r^2) und das elektrische Feld im Fernfeld mit 1/(r^3) abfällt.

Aber wie zeige ich das. Ich habe die ganze Thematik rund um das Potential usw. noch nicht wirklich verstanden und weiß dementsprechend überhaupt, wie man das zeigt, noch nicht mal im Ansatz. Vielleicht kann es mir jemand erklären.

Danke im Voraus;)

...zur Frage

Geschwindigkeit und Beschleunigung AB?

Ich brauche bei dieser Aufgabe eure Hilfe, ich hab verschiedene Rechnungswege benutz bin für a(Geschwindigkeit) auf 0,34, 0,26
Des Problem ist das ich nicht genau weiß wie die Aufgabe funktioniert und ob meine Ergebnisse richtig sind

...zur Frage

Was passiert mit frisch gefärbten Haaren unter Einfluss von Chlor- und Salzwasser?!

Also ich habe mir am Montag abend meine Haare gefärbt - Dunkelbraun. Morgen gehe ich in den Urlaub nach Spanien. Das heißt, ich werde viel in Salz- sowie in Chlorwasser sein. Und die Sonne ist ja auch noch da ;) also auf was sollte ich achten? Lieber nicht allzuoft mit den Haaren ins Wasser, da sie sonst einen Grünstich bekommen könnten? Was könnte noch passieren HILFE MEINE HAARE SIND MIR HEILIG :D danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?