Einfluss der Abschlussnote auf eine Promotionsstelle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für ein Masterstudium ist die Abschlussnote sehr gut! Das ist ein Einserschnitt und das ist sehr gut.

Es wird aber immer welche geben, die besser sind. Bestimmt haben viele das Masterstudium mit 1,0 oder 1,5 abgeschlossen, aber dein Schnitt ist noch sehr gut.

Camomilla 29.06.2017, 04:49

Woher weißt DU denn, dass "andere" mit 1,0 oder gar 1,5 abgeschlossen haben? Wir wissen doch überhaupt nichts über den Studiengang, die Uni und den persönlichen Hintergrund des Fragestellers. Es ist eine Topleistung! Und selbst ne 3,0 ist unter bestimmten Voraussetzungen oder eben "Nicht-Voraussetzungen" eine grandiose Leistung. :-) Finde es immer extrem schade, dass hier oft so unüberlegt kommentiert wird.

1

Quatsch mit Soße! Natürlich ist das gut! Such Dir ein Forschungsgebiet, schreib die Professoren an und jut ist. Dann siehste immer noch, ob das nun gut ist, oder nicht. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?