Einfachstes Fachabitur?

4 Antworten

Hallo😄,

habe vor kurzem selbst mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales abgeschlossen. Jaaa.... dieser Bereich ist vom Ausgangspunkt Mathe auf jeden Fall einfach als z.B. ein Fachabitur im Wirtschaftlichen Bereich. Trozdem solltest du bedenken das man während dem Fachabi für Soziales ein (einjähriges) Praktikum in z.B. einem Kindergarten machen muss. Wenn du darauf gar keine Lust hast und dir so was gar nicht liegt lass es! Ansonsten ist das ein Bereich in dem man viel auswendig lernen muss... Würde dir aber auch immer eher zu einem "normalen" Abitur raten, man kann eben meiner Meinung nach, nämlich viel zu wenig mit einem Fachabitur studieren, weshalb ich jetzt auch nochmal mein Vollabi wiederhole... für mich war das einfach verschwendete Zeit

Das kommt immer darauf an.

Ich bin im Reisebüro. Wenn bei uns eine Bewerbung für die Ausbildungsstelle kommt und Geografie nicht belegt wurde, schaut man beim Rest eben etwas genauer hin und sortiert ggf. schon härter aus.

Hallo

alos ich mache zurück Zeit mein fachabi im Bereich soziales und Gesundheit. Es ist eigentlich ziemlich einfach. Mathe musst du auch nichts besonderes gut könne. Man muss halt viel auswendig lernen und es dreht sich nur um Pädagogik,Erziehung und Biologie.Aber bei der Wahl solltest du dich auf keinen Fall von anderen Meinungen beeinflussen lassen mach das worauf du Bock hast dann schaffst du dein fachabi auch

Und wenn du schon ein Plan für dein zukünftiges Beruf leben hast richte dich auf jeden Fall da nach

0

Sozial fachabi Praktikum tierarzt?

Kann man wenn man sozial fachabitur macht beim Tierarzt Praktikum machen?

...zur Frage

Ab wann darf ich das fachabi anfangen?

Ich gehe zurzeit in die 9.Klasse an einem Gymnasium und habe G8 und möchte mein fachabi machen um Architekt zu werden. Dies ist aber an unserer Schule nicht möglich und daher wollte ich fragen ab wann ich auf eine andere Schule wechseln sollte um mein fachabi zu machen. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Fachabi oder direkt Erzieher?

Hallo, ich möchte später mal im Heim arbeiten. Ich habe vor Fachabitur im Sozial und Gesundheitswesen zu machen oder macht es mehr Sinn direkt die Erzieher Ausbildung zu machen. Oder Fachabi und dann Studium zum Sozialarbeiter. Ich habe einen Realschulabschluss. Was ist wohl am besten und bei welcher Richtung verdiene ich am ehesten Geld und wie lange dauert alles?

...zur Frage

Kann man mit Fachabitur (Grundschul-)Lehramt studieren?

Ich mache zur Zeit mein Fachabitur im kaufmännischen Bereich (in NRW). Ich wollte fragen, dass, wenn ich mein Fachabi absolviert habe, Lehramt studieren kann?

...zur Frage

Beim Fachabitur der Zweig wichtig?

Hallo,

ich hab mein Fachabi im Bereich Wirtschaft gemacht.

Auf meinem Zeugnis steht das mir die Fachhochschulreife verliehen wurde. Weiter oben steht aber noch dabei das es im Bereich Wirtschaft war.

Ich habe leider erst spÀter gemerkt das ich lieber was im sozialen Bereich machen möchte, und als Zugang steht halt dabei das man ein Fachabitur braucht

ist das dann egal welche richtung mein fachabi hatte?

...zur Frage

Mit Fachabi studieren?! / ist es wichtig welche Fachrichtung man wÀhlt?

Hey, ich wollte fragen, ob es wichtig ist welche Fachrichtung man bei einem Fachabi wählt, um bestimmtes studieren zu können, oder ist es theoretisch egal welche Fachrichtung man bei dem Fachabi wählt? Beispiel: Kann man mit einem Fachabitur in wirtschaft und verwaltung, einen Studiengang in einem Gestaltungsfach wählen?

Danke schon mal in voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?