Einfaches Volumen in Primäre Partitionen umwandeln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ein "einfaches Volume" ist an sich bereits eine primäre Partition.

Die aktive Partition (in der Regel C:) lässt sich überhaupt nicht ändern. Dazu müsstest du von einer anderen Partition (oder z. B. DVD) aus booten.

Zeigt Windows 3 primäre Partitionen an, existiert bei Fertig-PCs meist noch eine vierte, versteckte Partition und somit wäre die Obergrenze bereits erreicht.

Genaueres kann ich dir bei deiner Fragestellung nicht empfehlen, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installieren-updaten/625-partitionen-windows-7-erstellen.html

Hi, Danke für deine Antwort! (: ;

Aber ich hätte jetzt eine andere Frage:

Ich habe 4 "einfache Volumen" und brauche unbedingt eine Primäre Partition, damit ich Windows 8 neben mein Windows 7 installiere, wie soll ich da vorgehen?!

0
@Cemberlitas

Das geht einfach nicht. :-( Du kannst eine der vier Partitionen verwenden, dann ist der bisherige Inhalt aber verloren, wenn du vorher kein Image erstellst.

Oder du baust eine weitere Festplatte ein, auf der kannst du weitere vier primäre Partitionen erstellen.

0
@Kriwanek

mhh...-.-

Ich habe 4 Partitionen:

(C:) Festplatte

HP_TOOLS

RECOVERY (D:)

SYSTEM

Kann ich nicht eine von denen Löschen und dann eine neue erstellen, damit ich eine primäre Partition bekomme?; Denn wenn ich eine neue erstelle bekomme ich nur ein einfaches volumen...

Gibt es keine andere Möglichkeit?

0
@Cemberlitas

Die HP_Tools würde ich auslagern, entweder auf DVD oder ein USB-Laufwerk.
Dann kannst du diese Partition verwenden, wenn sie groß genug sein sollte.
Vermutlich wird sie aber zu klein sein, dann musst du Platz von einer benachbarten Partition auf die zu kleine verlagern. Das schafft Windows eher nicht, nimm dafür besser die GParted-Boot-CD.

0

Systemsteuerung - Verwaltung - Datendrägerverwaltung; Formatieren und umwandeln

Ich kann doch nicht einfach alles formatieren?!

0

hast du schon die maximalanzahl für primary partitions erreicht?

leider ja, ich wollte eine neue Partition erstellen und habe dabei alle meine partitionen in "einfache Volumen" umgewandelt

0
@Cemberlitas

ohoh.. nicht gut....

aber die daten sind noch drauf, oder wie? formatieren kommt nicht in frage?

0
@ubuntuFan

also ich habe es mit einer systemwiederherstellung versucht, aber leider hat sich da nichts verändert und wenn ich es formatieren würde könnte ich nicht mehr Windows 7 auf meinen PC installieren, da mein "Recovery" für meinen Windows 7 in einer extra Partition ist. (habe keine CD von Win 7)

0

Was möchtest Du wissen?