einfaches Spiel mit php/ mysql und?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

JavaScript / JQuery oder Flash oder JAVA / JAVA-applets

Für die Userverwaltung, die Speicherung der Sessions und Spielstände php+mysql oder php + Datei (txt, xml, csv um Daten auf dem Server zu speichern)

Für das eigentliche Spiel, je nachdem welche Aktionen passieren sollen brauchst Du ggf. noch Clientseitig Hilfe.

Für ein einfaches Spiel ich (der Computer denke mir eine Zahl aus zwischen 1 und 100) und Du hast max 10 Versuche sie zu erraten. Kommst Du allerdings komplett mit php aus.

Wenn Du noch wenig Grundkenntniss hast, würde ich mit solch einem Spiel anfangen. Inklusive Highscore usw.

Wenn Du nun Deine "Framework" für die Spieleverwaltung fertig hast, kannst Du jetzt den 2. Teil, z.B. Grafik in Angriff nehmen.

Der Computer (denkt sich die Koordinaten für 5 Ostereier aus) . Ein Javascript zählt jeden Versuch das Osterei zu finden, wenn Treffer dann - Anzeige des Bildes über Javascript.

Wenn alle 5 Ostereier gefunden Spiel zuende, JavaScript ruft die Seite neu auf, übergibt damit das Ergebnis an PHP. PHP speichert die Daten im Highscore ab.

Ein Beispiel wie sotwas aussehen kann, wenn es fertig ist? okay ein Tauschpuzzle

http://mini.flugmaus.de/tauschpuzzle_micky.php

Wenn Du noch animierte Bewegungen willst, konnt Schritt 3 JQuery.

Alternativ zu JavaScript/JQuery geht natürlich auch Flash oder JAVA.

Achja, wenn Du BIlder verwenden willst brauchst Du auch Bilder: Gimp, Pain.net o. ä. gehört also auch noch auf die Liste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwierig, da bei jeder aktion die seite neu geladen werden muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?