Einfaches Programm zum schneiden von .mpg /mpeg Dateien, ohne Konvertieren?!

2 Antworten

Egal ob Du ein Video in ein anderes Format umwandeln willst, eine Musikdatei platzsparend archivieren möchtest oder ein Filmchen für Dein Handy, Deine PSP oder Deinen iPod Touch aufbereiten möchtest – Format Factory kann all das und noch viel mehr. Dabei bringt das Tool fast alle benötigten Codecs und Treiber selbst mit – lediglich wo dies aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich ist, fordert das Tool entsprechende eigene Codecs. Die Bedienung ist anders als man dies von vergleichbaren Programmen kennt. Du musst wissen, in welches Format Du deine Daten umwandeln möchtest und wählst dann den entsprechenden Punkt links in der Anwendung. Wähle nun die Datei(en) aus und definiere eventuell unter „Optionen“ weitere Details. Ist Freeware: http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Schön was FormatFactory so alles kann, aber unser Fragesteller wollte eigentlich nur Werbung aus Fersehaufnahmen raus schneiden.

0

Versuche es mal mit "Free Video Dub".

http://www.chip.de/downloads/Free-Video-Dub_30214359.html

Ein einfach zu bedienendes und selbsterklärendes Videoschnitt Programm für den Videoamateur.

MfG computertom

entschuldige, ich weiß das ganze ist schon ein jahr her, aber ich versuche nun schon etwas länger genau das gleiche: mpg-film minus werbung. und ich versuche seit etwa einer stunde mit free video dub zu arbeiten, aber immer wenn ich fertig bin und abspeichere entsteht eine neue datei die genau 2 sekunden lang spielt bevor sie erklärt sie sei kaputt (egal was ich schneide) was mache ich falsch???

0

Was möchtest Du wissen?