Einfaches Programm zum schneiden von .mpg /mpeg Dateien, ohne Konvertieren?!

2 Antworten

Egal ob Du ein Video in ein anderes Format umwandeln willst, eine Musikdatei platzsparend archivieren möchtest oder ein Filmchen für Dein Handy, Deine PSP oder Deinen iPod Touch aufbereiten möchtest – Format Factory kann all das und noch viel mehr. Dabei bringt das Tool fast alle benötigten Codecs und Treiber selbst mit – lediglich wo dies aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich ist, fordert das Tool entsprechende eigene Codecs. Die Bedienung ist anders als man dies von vergleichbaren Programmen kennt. Du musst wissen, in welches Format Du deine Daten umwandeln möchtest und wählst dann den entsprechenden Punkt links in der Anwendung. Wähle nun die Datei(en) aus und definiere eventuell unter „Optionen“ weitere Details. Ist Freeware: http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Schön was FormatFactory so alles kann, aber unser Fragesteller wollte eigentlich nur Werbung aus Fersehaufnahmen raus schneiden.

0

Versuche es mal mit "Free Video Dub".

http://www.chip.de/downloads/Free-Video-Dub_30214359.html

Ein einfach zu bedienendes und selbsterklärendes Videoschnitt Programm für den Videoamateur.

MfG computertom

entschuldige, ich weiß das ganze ist schon ein jahr her, aber ich versuche nun schon etwas länger genau das gleiche: mpg-film minus werbung. und ich versuche seit etwa einer stunde mit free video dub zu arbeiten, aber immer wenn ich fertig bin und abspeichere entsteht eine neue datei die genau 2 sekunden lang spielt bevor sie erklärt sie sei kaputt (egal was ich schneide) was mache ich falsch???

0

Wie speichere ich mit dem Movie Maker mp4 dateien ab?

Hi,

kann Filme die ich im Windows Movie Maker bearbeitet habe nur als MPEG-4/H.264-Videodatei und als Windows Media Datei speichern. Kenne beide Formate nicht und wüsste gerne ob ich den Film auch als .avi oder .mp4 abspeichern kann?

...zur Frage

Wie kann ich lange Videos von Youtube (über 1 Stunde) für den Movie Maker konvertieren?

Habe ein über einstündiges Videos von Youtube downgeloadet, brauche daraus aber nur einen 1-minütigen Clip.

Movie Maker lässt mich das Video-Format aber nicht reinziehen, somit müsste ich es erst konvertieren, aber keine Webseite bzw. kein Programm nimmt so lange Videos.

Jemand 'ne Idee?

Oder gibt es für Windows Vista einen besseren Movie Maker (oder ein Alternativprogramm) wo man sich dieses Konvertieren sparen kann?

...zur Frage

Kann man mit Sony movie studio 13 Platinum nicht nur schneiden, sondern auch entstandene mp4 Dateien komprimieren?

Meine bessere Hälfte hat vor kurzem entschieden einfach mal Lets Plays zu machen und hat um ihre Aufnahmen zu schneiden und zu rendern das Sony Programm Movie Studio 13 Platinum erstanden. An sich ist das Programm echt geil, denn man bekommt super Ergebnisse, wenn man sich erstmal rein gefuchst hat. Aber jetzt steht die Frage im Raum, weil man ja recht große Dateien im mp4 Format in HD Qualität erhält:

Kann man mit dem Sony Movie studio 13 Platinum mp4 Dateien auch so konvertieren, bzw. komprimieren, dass sie für einen upload bei Youtube nicht mehr so viel Zeit benötigen? Und wenn ja, wie macht man das?

...zur Frage

VLC Media File(.mp4) bei Movie Maker bearbeiten

Ich muss für die Schule ein Video schneiden und alle Videos die ich von der Kamera importiert habe sind als VLC Datei gespeichert worden, welche man nicht bei Movie Maker bearbeiten kann. Ich hab das Bearbeitungsprogramm von VLC ausprobiert aber es stürzt immer ab sobald man irgendetwas an den Video verändert. Außerdem hab ich schon zig Videoformatconvertierer ausprobiert, welche aber alle schrott waren! Habt ihr eine Idee wie man es hinbekommt die Videos so zu formatieren das man sie bei Movie Maker bearbeiten kann, oder kennt ihr ein Programm mit dem man einfach Videos schneiden kann, das auch VLC Dateien unterstützt?

...zur Frage

Einfaches Schneideprpgramm?

Ich habe gestern mp3DirectCut (Programm zum Schneiden von Audio Dateien) entdeckt und war sehr zufrieden. Allerdings brauche ich auch eines für Video Dateien. Kennt da jemand ein ähnliches einfach gehaltenes Programm?

...zur Frage

Programm mit dem man lange Videos in Teile schneiden kann

Kennt einer ein Programm mit dem man Videos in verschiedene Parts schneiden kann? Bitt nennt mir kein Windows Movie Maker!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?