Einfaches Mittel gegen Pickel, Mitesser und unreine Haut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1.Also was erstaunlicher Weise hilft ist Zitronen Saft. Du kannst eine kleine Mini Scheibe Zitrone auf die Stellen verreiben und dann schlafen gehen. Du musst nicht unbedingt mit Zitronen Scheiben rumlaufen.
Sie werden zwar nicht sofort 100% weggehen aber es hilft wenn du es öfter machst, aber bitte nicht zu oft das ist nähmlich wiederum schlecht
2.Heilerde! Aus dm für 75ct aber pass auf das du denn für unreine Haut nimmst (weil es gibt 2 Sorten)
3.Zinksalbe ist wahrscheinlich die beste Methode. Bekommst du aus der Apotheke für 4-5€. Ist machbar und funktioniert echt gut!

Vorneweg, vergiss alle Cremes und Wässerchen aus der Drogerie. Vereinzelten Leuten helfen die vielleicht, habe ich aber noch nicht wirklich viele getroffen.

Ein "einfaches Hausmittel" wird dir bei vielen Pickeln wohl eher nicht helfen. Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung. 

Ganz wichtig ist, dass du die Finger aus dem Gesicht lässt. Vermeide Bakterien. Benutze am besten nach dem Waschen ein Handtuch, das du nur fürs Gesicht verwendest.

Achte auf den ph-Wert deiner Haut. Unsere Haut hat einen Wert von 5-5,5, ist also leicht sauer. Verwende also am besten ein Waschgel mit einem solchen ph-Wert. Die gibts meistens in den Drogerien bei den "med"-Sachen.

Ich schwöre auf Argan-Öl, Teebaum-Öl und Zinksalbe. Teebaum-Öl trocknet die Pickel aus und Argan-Öl pflegt und Zink heilt. Heilerde ist auch sehr gut, wenn man es als Maske anwendet. Das zieht den Dreck schön aus den Poren.

Aber fang bitte nicht an, dir Zahnpasta auf die Pickel zu schmieren! Das mag vielleicht den Pickel austrockenen, aber deiner Haut ist damit mehr geschadet als geholfen. In Zahnpasta sind Inhaltsstoffe, die einfach nicht auf die Haut gehören.

Falls du ein Mädchen bist, hol dir die Pille. Die Hormone wirken auch gegen Pickel.

Und wenn gar nichts geht, hilft wohl nur noch der Hautarzt.

totti45 05.06.2016, 22:14

Danke für die guten tipps werde es ausprobieren, das mit der pille geht leider nicht da ich ein junge bin (hätt ich sonst wahrscheinlich schon länger gemacht) ich probiere es mit heilerde und geh demnächst nochmal zum hautarzt du hast mir wirklich weiter geholfen

0

Ich nehme eigendlich immer die 3 in 1 Clearasil Creme die hilft bei mir recht gut :)

totti45 05.06.2016, 21:55

wenn das die mit denn drei verschieden Anwendungs möglichkeiten ist, dann hab ichs schonmal mit der probiert (und naja hat nicht viel geholfen) ... aber trozdem danke das du mir weiterhelfen wolltest 😊😊

0

Probiers mit kamillentee. Hat bei mir geholfen. Nach ca einem halben jahr kamillentee trinken kennt man schon verbesserungen. Ich zumindest.. jeden tag und regelmäßig eine tasse kamillentee trinken

Lieber keine billigen DrogerieProdukte benutzen...lieber was aus der Apotheke....ist teuer,aber ist sehr gut,wenn man es täglich anwendet!

Was möchtest Du wissen?