einfaches login und registrierfeld mit HTML, Python,Mysql db?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um die Implementierung kümmert euch mal schön selber . Den Gedanken dahinter erläutere ich aber gerne mal für euch :

  • Login : SQL Abfrage, ob es genau einen Nutzer mit entsprechendem Namen und Passwort (denkt an die Verschlüsselung!!!!!!!!) gibt, ansonsten war der Loginversuch invalide .
  • Registrierung : Werte aus den Feldern holen, das Passwort verschlüsseln und alles in der Datenbank eintregen

Die Umsetzung in python sollte recht leicht sein

ok, hast du da vllt ne seite wo sowas gut erklärt wird.

hab en bissl rumprobiert aber iwie krieg ich das mit der abfrage nicht richtig hin

0
@gorax89

Du meinst ein SQL Tutorial ? Für die Registrierung sollte sowas alá "insert into nutzer values (die werte)" reichen . Login wäre irgendwas wie "select * from nutzer where name =" procder42" and passwort="mein gehashtes passwort" " . Das sollte für die Abfragen reichen, ihr müsstet da nur noch die Werte einsetzen

0
@procoder42

Sicherheitshalber solltet ihr die Eingabefelder maskieren, um Schadcode der eure Datenbanken zerstört zu vermeiden

0
@procoder42

ich krieg die datenbank abfrage net hin mi python für die 2 sachen, weiß net wie ich des in html einbinden muss um die daten aus den feldern zu holen und dann abzuspeichern bzw zu vergleichen mit der DB

0
@gorax89

Also, die Python Skripts laufen auf dem Server und werden daher nicht in die HTML Dateien inkludiert . Ihr habt wahrscheinlich eine Form für die Felder, der Form könnt ihr ein action Attribut geben, also gebt ihr den Namen der Python Datei an . Im Python Skript stellt ihr a) eine Verbindung zur DB her b) holt ihr mittels Post die Werte aus dieser Form c) ihr hasht das Passwort (!!!!!!!!) d) ihr fragt von der DB ab e) ihr schließt die Datenbankverbindung wieder . Doie SQL Abfragen habe ich bereits aufgelistet, Python hat in der entsprechenden Lib eine Funktion um das Ergebnis rauszufischen, beim Login sollte das Ergebnis 1 sein, ansonsten gab es einen Fehler beim Login . Ihr solltet euch aber echt mal vorher Gedanken machen, denn Login und Registrierung sind bei sowas das Einfachste ... Bedenkt mal die Sicherheitsaspekte

0

So wie ich das sehe habt ihr keinen Server bzw keine Serversprache verwendet oder?

googlt mal Django - das ist n sehr schneller Server,der mit Python programmiert wird

wir wollten das erstmal bei uns aufm rechner testen mit xampp apache und mysql

0

Ihr könntet auch Php benutzen. Dazu gibt es mehr als genug Tutorials im Internet -> Php Login/Register script

ja ich weiß, aber wir würden das gerne mit python machen

0

Was möchtest Du wissen?