Einfaches Lernen und Einstieg in die IT-Security?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du Hackmees ?

Das sind meistens wep ap angriffe, infastruktur geschichten, exploiting kannst du damit nicht üben aber zu mindest mal SQL injections, html, php header, js,

und so weiter.

Seiten für sowas sind zb hackthissite.org oder enigamagroup.org.

Des weiteren kann ich dir empfehlen dich mal mit dem Metasploit Framework auseinander zu setzen grüße schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

so eine Seite kenne ich nicht aber du kannst bei deinem Unternahmen mal anfragen, ob du für eine gewisse Zeit in ein anderes Unternehmen darfst damit du die Möglichkeit bekommst auch etwas über IT-Security zu lernen.

So haben wir das gesagt bekommen in der Berufs-Schule.

Gruß,

More

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch der Bereich IT-Security ist ziemlich groß. Gibt es was bestimmtes was dich interessiert? Security im Serverbereich oder Endgeräte oder Netzwerk?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AspireArtZ
17.11.2016, 10:51

Ich möchte mich mehr Richtung Netzwerk und Server spezialisieren wenn es geht doch auch bei Endgeräte würde ich nicht nein sagen. Ich finde das ganze Gebiet sehr interressant. Netzwerke würde ich mehr interressieren :)

0

Was möchtest Du wissen?