Einfaches, kostenloses Bildbearbeitungsprogramm zum downloaden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Fotobearbeitung:

  • Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant
  • Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
  • Paint.Net
  • JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.
  • XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos.Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

  • pizap.com (z. B. Collagen)
  • fotor.com/- fotoflexer.com
  • imagechef.com
  • sumopaint.com_app
  • pixlr.com_editor
  • apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
  • lunapic.com_editor
  • rollip.com_start
  • photogramio.com_/de
  • photoshop.com/tools
  • makeup.pho.to/de
  • online-image-editor.com/?language=deutsch

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG und viel Spaß

63

Vielen Dank für das Sternchen. Schön, wenn ich helfen konnte. LG

0

Hallo, wenn ich solche Programme suche gehe ich auf die Seite von chip.de. Dort kannst du gezielt danach suchen und wirst sicher auch fündig. kannst auch sicher sein, dass die Downloads virenfrei sind. Sie werden dort auch exakt nach Funktion beschrieben. Es gibt dort Freeware oder auch andere. Es wird aber alles beschrieben und du kannst in der gewünschten Kategorie eine Hitliste einsehen. Vg

Hi Schneeeule24, ich arbeite mit paint.net, da es mit AddOns fast unbegrenzt anpassbar ist. Das Programm wurde von einem MS-Mitarbeiter hobbymäßig programmiert und fügt sich daher perfekt in die Windowsumgebung ein. Meiner Meinung nach ist es eines der wenigen Windowsprogramme, das gut programmiert ist und schnell und intuitiv bedienbar und dennoch sehr umfangreich erweiterbar ist. Wenn mehrere Bilder geöffnet sind, lassen sich Bildelemente sehr einfach austauschen. Gruß clabela