Einfaches Hauptgericht mit Fleisch was man in der Schule in 75min schafft?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da gibt es doch soviele Möglichkeiten, vom Schnitzel über Frikadelle, bis hin zu einem Geschnetzeltem. Was vielleicht eng werden würde, wäre ein Braten, wenn Du kein Schnellkochtopf hast ;)

Ein einfaches Gericht wäre beispielsweise ein Putengeschnetzeltes oder ein Geflügel-Ragout. Letzteres könntest Du, damit es auch optisch noch etwas mehr hermacht, in Blätterteig packen und kurz im Ofen aufbacken. (Tipps und Erklärungen folgen bei Bedarf gerne!)

Wenn Du aber schon ein bisschen geübter in punkto Kochen bist, könntest Du Dich auch an etwas "Pfiffigeres" heranwagen: Putenschnitzel mit Brokkoli-Kruste.

Die Kruste besteht aus gekochtem und pürriertem Brokkoli, Paniermehl, geriebenem Käse und Ei. Das hört sich jetzt vielleicht etwas komplizierter an, ist es aber gar nicht. Und die Zeit würde auch locker ausreichen. :-) (Ist hier bei uns bereits mehrfach erprobt!)

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne erklären, wie es geht.

Wie wäre es mit Saltimbocca original aus Kalb, wenn das zu teuer ist kann man auch Schweinefleisch oder Pute verwenden)?! Als Beilage passen Polenta oder Ofenkartoffeln.

Oder Schweinemedaillons mit grünen Bandnudeln und Grogonzolasauce.

Oder Piccatta Milanese mit Spaghetti und Tomatensauce.

Oder Buletten/Königsberger Klopse/faschierter Braten/Stefaniebraten ...

Oder ein Thai-Rindfleischcurry:

http://www.currywelten.com/curry_rezepte_thailand_rind.html

Viel Erfolg!

Schnitzel, Bratklops

ich würde hühnchenfilets oder aber putengeschnetzeltes machen,mit reis und ein gemüse was du magst,schneller gehts kaum ;)

Spaghetti Bolognese oder Putenbrust über backen mit Tomate und Mozzarella fehlt mir grad so ein und dazu kann man Reis machen:D hoffe du kannst was damit anfangen:)

Hackfleisch ist zu empfehlen, da kannst du nicht viel falsch machen. Gefüllte Paprika, Königsberger Klopse, Chili Con Carne, Bouletten (Frikadellen)

Ansonsten: Schnitzel, Geschnetzeltes in Sahnesauce

Steak mit Pommes und Kräuterbutter. Da nascht sogar Deine Lehrerin dran, wenn sie keine Veganerin isst.

T Bone steak mit Ofen frites

Was möchtest Du wissen?