Einfaches Hantel Training?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lieber MANTIS2016

Ja, das kann man. Wenn man es regelmäßig macht, kann man nach einer Zeit schon eine positive Veränderung an dem Bizeps erkennen.

Allerdings musst du auf das Gewicht achten. Es darf nicht zu tief für deine Ansprüche, aber auch nicht zu hoch für deine Ansprüche sein.

Ist das Gewicht zu tief für deine Ansprüche, forderst du deine Muskeln wie erwartet nicht besonders und es bracht unglaublich lange, bis man dadurch tatsächlich eine Veränderung sieht. Ist das Gewicht allerdings zu hoch, überforderst du dich und deine Muskeln. Zwar können sie sich dadurch gut aufbauen, aber wenn du mit einer 30 Kilo Hantel nur z.B. höchstens 5 Stück hintereinander schaffst, bringt dir das auch nicht viel. Deine Muskeln sind wie gesagt überfordert unterfordert zugleich...

Bis du zwischen 11 und 16 Jahre alt, empfehle ich dir Hanteln zwischen 5 und 15 Kilo. Bist du 16-25/30 empfehle ich dir 20 Kilo Hanteln, da ist es aber auch nicht schlimm, wenn du schwerere Hanteln nimmst.

LG-BurjKhalifa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn du untraniert bist geht es sehr schnell. Später kommt es sehr auf die Ernährung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was sind einfache Hanteln? wenn du das Gewicht meinst dann nein, du solltest schon einen gewissen Reiz setzen mit einem Gewicht das darf dann nicht federleicht sein^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?