Einfaches Essen für Silberne Hochzeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ihr nicht so fit im Kochen seid, empfehle ich als Vorspeise Tomate-Mozzarella (einfach nur in Scheiben schneiden und anmachen) Zu den Nudeln je nach Geschmack eine z.B. Käse-Sahne-Soße, Schinken-Sahne-Soße, Rahmsoße mit Pfifferlingen, oder einfach Minitomaten mit Kräutern und Knoblauch in Butter oder Olivenöl in der Pfanne schwenken, dazu Parmesan, Thunfischsoße etc. Nur etwas Soße auf die Nudeln geben (evtl. auch darunter), damit man die schönen Nudeln noch sieht. Vanilleeis mit z.B. Erdbeeren/Himbeeren etc. und Sahne zum Abschluss schafft ihr sicher auch

Als Vorspeise finde ich nen grünen Salat ganz passend zu Nudeln. Und als Dessert zb tiramisu. Ist eigentlich ganz einfach zu mavhen aber schmeckt toll und man isst es nicht so oft.

Veilchen456 28.08.2013, 15:10

Danke für die Antwort! Tiramisu hab ich noch nie gemacht aber gute idee werde ich mal ausprobieren. An Salat dacht ich auch schon aber ich und meine Schwester können das würzen nicht besonders gut, ich dachte als Vorspeise vielleicht auch Gemüsesuppe oder so... Hast du auch eine Idee was ich zu den Nudeln machen könnte? Lg

0
Repwf 28.08.2013, 15:18
@Veilchen456

Bin kein suppenfan, daher eher der Salat, ist aber Geschmackssache! Würzen ist ganz einfach! Gib mal bei Chefkoch "Salatdressing" ein, das schafft ihr locker! Als Soße ohne Fleisch bleibt ja am ehesten Tomatensoße (event mit Thunfisch zb) Oder auch ne Sahnesoße (nicht ganz fkeischfrei auch als carbonara) oder zb braune Soße (jägersossr)mit etwas Sahne und zb frischen champis

0

Hallo ,

Rezepte findet ihr bei Chefkoch.de

Ganz einfaches Salat-Dressing : 1 halbe Tasse Sonnenblumenöl , 3 Esslöffel Essig , ca. 1/2 Teelöffel Salz , etwas Pfeffer , 1 Teelöffel Zucker, 1-2 Knoblauchzehen je nach Geschmack , Salatkräuter wenn nicht frisch dann etwa ein Drittel von den Iglo Salatkräutern, 2 Esslöffel Wasser .

Knoblauchzehen abziehen und fein hacken . Restliche Zutaten gut vermischen . Alles schön umrühren und über den Salat geben !

Zu Nudeln passen viele Sossen ! Wenn Ihr Fleischlos kochen wollt , dann wär vielleicht eine Pilz-Rahmsosse das Richtige ? Oder eine einfache Tomatensosse ? Wenn Ihr Fisch mögt dann mit Thunfisch oder eine Lachs- Dill-Sahnesosse ?

Lach- Dill - Sahnesosse kann man innerhalb von 10 Minuten zubereiten ! Dazu braucht Ihr : ein Päckchen (200Gramm) Räucherlachs in Scheiben , 2 Becher süsse Sahne , etwas Dill, 1 kleine Zwiebel und nach Geschmack 1-2 Knoblauchzehen.

Knoblauch und Zwiebel klein hacken und in etwas heissem Öl hellbraun anbraten. Den Lachs klein gehackt hinzu geben. Alles gut anschwitzen lassen. Sahne zugeben und kurz aufkochen lassen. Salzen , Pfeffern - FERTIG ! Den Dill unter die Sosse geben und zu den Nudeln reichen !

Ganz einfach auch für Nicht-Köche !

GLG und viel Erfolg , wünscht Euch , clipmaus :-)) Bei Fragen kannst Du Dich gerne per persönlicher Nachricht an mich wenden ! Über meine Profilseite !

Hallo Mädel´s. Was man nicht besonders gut kann, sollte man auch nicht machen. Es geht nicht gut aus. Warum müßt ihr kochen ???. Macht doch mal ein SUPER Frühstück. Spiegeleier oder Rühreier, Orangensaft und Sekt, frische Brötchen, die lieblingswurst-Käse der Eltern. Kaffee oder Tee. Einen schön gedeckten Tisch, könnt ihr,eine Vase mit Blumen, Kräutern aufstellen. Und....... habt Zeit für eure Eltern. Gespräche in so einer Situation, so gans belanglos, kann eine Familie neu festigen.

Veilchen456 31.08.2013, 15:16

Ja, dachte ich auch schon aber wir haben total schöne Nudeln in Herzform gekauft.

0

Geht mal bei Google unter "Kochen für Anfänger" rein, da findet ihr ganz tolle und einfach Rezepte, die sehr gut schmecken. Da werdet ihr bestimmt etwas finden.

Was möchtest Du wissen?