Einfaches Brettspiel-System/Idee zum selbstmachen?

1 Antwort

Male einen großen Hauptpfad auf, das ziel des spiels ist das erreichen des Ziels.

Jeder Spieler würfelt dann reihum.

Allerdings sollte das ganze etwas aufgelockert werden:

Mach' verschiedene Felder, auf denen verschiedene Dinge geschehen. Entweder muss man eine besondere Karte ziehen, die ein negatives oder positives ereignis bewirkt, oder es geschieht direkt etwas.

So könntest du auch eine weitere Art von Karte einführen, die immer positive Ereignisse bewirkt, die man sich für geld kaufen kann, das man auf dem spielfeld sammelt (das Geld, dass zum beispiel durch Chips dargestellt wird, kann man vorher verteilen).

Sonst könntest du noch ein paar abzweigungen malen, mit einem feld am ende, auf das eine karte, die entweder ein katapult, etwas gefährlich o.Ä. ist, gelegt wird, die den spieler weiterbringt, aufhält, ihm geld gibt... etc.

Auch kannst du die spieler fallen legen lassen, die man sammeln oder kaufen kann, um die anderen spieler zu beeinträchtigen.

Lass deiner Kreativität freien lauf... vielleicht wählst du ein weihnachtliches setting... eine weihnachtswerkstatt mit vielen elfen... oder so...

Auf jeden fall gutes gelingen :D

Diese karten (du kannst sie powerups oder so nennen...) könnten auch unter den spielern gehandelt werden. Sich ein spiel auszudenken ist nicht wirklich schwer, das komplizierte ist das ausbalancieren, dass alle spielelemente gut ineinandergreifen.

0
@IDC16

Danke man! Das mit dem Fallen legen find ich ne coole Sache!

0

Touchpad und Touchpad Tasten vom Laptop spinnen

Hallo!!! Ich hoffe mir kann jemand helfen.... Seit ein paar Tagen spinnen das Touchpad und die dazugehörigen Tasten von meinem Laptop völlig rum. Man gehts, dann wieder nicht, dann nur ein bischen usw. So schlimm, dass ich jetzt eine Mouse organisiert habe. Habe schon neue Treiber, verschiedene Vierenprogramme, Autostartprogramme aus, Widerherstellungen, Windows repariert, mit Recovery das System neu, Arbeitsspeicher geprüft, Defragmentiert, Tune Up und C Cleaner paar mal laufen lassen und unnötige Programme gelöscht. Sogar D formatiert. Hardware kann es auch nicht sein. Soll laut System ohne Probleme laufen. Zwischendurch gehts auch alles. Aber nur für eine Minute. Hat noch jemand eine gute Idee???

...zur Frage

Wie werden RFID-ID-Karten fälschungs und kopiersicher gemacht?

Ich frage mich welche Idee bzw. Technologie hinter RFID-ID-Karten steckt, damit nicht einfach jeder die ID-Karte kopieren kann.

Was hindert jemanden daran, eine verlorene ID-Karte zu finden und zigfach zu kopieren? Was steckt da für ein System dahinter?

...zur Frage

Mercedes Benz w168 hifi upgrade?

Erstmal zu mir ..17 Jahre alt im März 18 seit paar tagen Besitzer meines ersten kfz (Mercedes Benz /a klasse/w168)

Da dieses Auto mich nicht sonderlich von außen anspricht will ich mich wenigstens im inneren wohl fühlen und dem auto etwas mehr Druck einhauchen .

Ich höre: viel Haus , viel alten hip hop 50 cent eminem ect. Unter anderem ab und zu deutschen rap.

Mein Vorhaben in etwa : 

-Radio : Doppel din pioneer sph-da120

-Front System: bin ich für alles offen hab noch keine Idee hab mich in Sachen hifi im auto nur soweit informiert das es wohl sinnvoll ist ein System aus tiefmitteltöner und hochtöner getrennt zu installieren und keine koaxial Lautsprecher zu verwenden. ( Preis dafür höchstens 150€+verstärker Summe X)

-rear System: habe gehört das hier ein einfaches koaxial System vollkommen ausreicht welches über das Radio läuft sprich ohne verstärker ? (Keine wirkliche Preis Vorstellung vieleicht 100vb?)

Subwoofer : kurz gesagt bin ich hier echt hilflos bei der Riesen Auswahl ..ein Kollege von mir hat einen von emphaser mit 200 wrms in einem e36 compact .ich finde die Anlage einfach nur Hammer der Woofer im bandpass Gehäuse lässt alles im auto beben sowas will ich auch also ordentlichen Tiefgang und spürbaren bass das sich alle Spiegel verstellen  ich tendiere also zu emphaser und bandpass gehäuse bin hier aber für andere Marken offen und vieleicht auch für ein anderes Gehäuse System weil ich einen anderen Typ Auto fahre (abnehmbare hutablage)? (Preis bis aller höchstens 450€ verstärker miteinbezogen)

Kabel hab ich schon 20mm von renegade in einem Set (brauchbar)?

Abmaßung Front Lautsprecher circa.160mm

" Rear Lautsprecher circa. 130 mm

" Kofferraum tiefe 550 mm

" Höhe bis hutablage (abnehmbar) etwas unter 500mm

" Breite aller höchstens 1000mm wobei ich doch noch etwas Kofferraum behalten will ^^

...zur Frage

Brett/Kartenspiel selbst entwickeln?

Hey Leute, ich hatte die Idee eine Brettspiel oder ein Kartenspiel zu entwickeln. Meine Frage ist jetzt wie veröffentlicht man so etwas und kann man damit überhaupt Geld verdienen. Und wenn ja was müsste man an Steuern und anderen Geldern zahlen? LG

...zur Frage

Brettspiel für Einspieler

Hallo!

Ich habe seit langem eine Idee ein Brettspiel zu entwerfen. Dies wäre jedoch ein Singeplayer Spiel mit Quests via Karten.

Ich frage mich: Zahlt es sich aus soetwas zu entwickeln? Wird so etwas überhaupt angenommen? Oder eher eine Zeitverschwendung?

Corsax

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?