Einfaches Bildbearbeitungsprogramm für Kinder (!) gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
63

JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Handbuch-PDF-DE)

http://www.jpg-illuminator.de/

2
63

Vielen Dank für das Sternchen. LG

0

Hmm... wie wäre es eventuell mit Pinta? Das ist eigentlich einfach zu bedienen, vorausgesetzt, man kann lesen (Tooltips für die Schaltflächen, und die Effekte sind halt über ein Menü erreichbar, sowas wie rote Augen reduzieren, Schärfen, Entrauschen und so).

Ist unter Windows ein wenig umständlicher zu installieren als unter Linux, wo man das nur im Paketmanager anklicken muss, aber funktionieren tut es. Man braucht .Net 4 und GTK# für Windows, beides verlinkt auf der Pinta-Seite bei der Windows-Version: http://pinta-project.com/

Oder Photoscape...

Aber vielleicht ist ja auch ein Online-Editor wie Pixlr Express etwas? Der bietet natürlich viele Filter und Overlays wie z.B. Bokeh, Rahmen usw.

von welcher biebelauslegung?

73

hüst Bild, nicht Bi­bel, die sich übrigens nicht mit ie schreibt! :)

2

Seilende versiegeln